Das tollste Team der Welt – finden wir 😉
Zielstrebig, professionell, bunt gemischt und ein bisschen verrückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann lernen wir uns persönlich kennen?
In der Zwischenzeit hier ein kleiner Vorgeschmack:
Marius Szoltysek
Geschäftsführer & Member of the Management Board
Kluger Stratege, transparenzliebender Denker und leidenschaftlicher Koch – Marius zählt zu den visionärsten Experten im Bereich Online-Marketing und digitale Strategieentwicklung. Als Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von netspirits lenkt er die Geschicke des Unternehmens zukunftsorientiert. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt er innovative Strategien für erfolgreiche Kampagnen, die namhafte nationale und internationale Marken wie Yello, Bayer AG, Toyota, Deutsche Welthungerhilfe oder Warner Bros in der digitalen Welt optimal positionieren. Dabei integriert er fortschrittliche Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), um die digitale Präsenz seiner Kunden kontinuierlich zu optimieren.
Justin Tiegs
Operative Agenturleitung & Team Lead SEO
Strategischdenkender Suchmaschinenoptimierungsprofi, weitsichtiger Business-Beschaffer und unser comedyliebender Inhouse-Käsekuchenbäcker: Justin fing als “junger Spunt“ nach seinem BWL-Studium und zwei Stationen bei großen Warenhäusern als Junior-SEO bei uns an und ist nun Leiter der SEO-Abteilung und kümmert sich operativ um unsere Agentur. Damit und der Team-Leitung, der Koordination von Partnern und Kunden*, seinem Beitrag bei der Akquise und immer noch viel operativer SEO-Arbeit hat er alle Hände voll zu tun, so dass sein halbwegs grüner Daumen kaum noch zum Einsatz kommt.
Dürfen wir uns vorstellen?
Unsere SEA-Abteilung
Marlen Voelkner
Team Lead SEA
Niederländisch sprechende Klickbringerin, schauspielaffine Orgaliebhaberin und multitaskende Millennial: Marlen stieg nach ihrem Studium direkt in die Online-Marketing-Welt ein und freut sich seitdem, Google-Ads-Kampagnen für die unterschiedlichsten Kunden* aufzusetzen und zu optimieren. Wenn sie nicht gerade beim Backen Gedichte schreibt, steht sie mit Elan und Kompetenz auf Workshop-, Schulungs- oder Konferenzbühnen und predigt das SEA-Wort.
Zdravka Mladenova
SEA-Managerin & Digital-Analystin
Einfallsreiche SEA-Kampagnenbauerin, versierte Analytics-Implementiererin und hundeliebende Experimente-Macherin: Nach ihrem Studium in Medienwissenschaften und -management machte Zdravka einen kleinen Umweg in den Bereich der Videoproduktion, bevor sie in unserer SEA-Abteilung anfing, Google-Ads- und Analytics-Konten zu bauen, pflegen und optimieren. Neue Trends und Taktiken testet sie liebend gern; Fallschirmspringen, Bungee Jumping oder Rafting machen ihr absolut keine Angst. Hauptsache, was Neues ausprobieren.
Daniel Jablonski
SEA-Manager
Perfektionistischer Online-Werbungschöpfer, detailversessener Klickratengenerierer und analogfotografierende Nachteule: Als Quereinsteiger in die Welt des Online-Marketings kommt es Daniel sehr zugute, dass er sich mit Leidenschaft in Dinge reinfuchst und nicht aufgibt, bis er auch das noch so winzigste Detail verstanden hat. Dafür mag der Serien-Junkie auch mal Prime, Disney und Netflix links liegen lassen, aber niemals seine Ju-Jutsu- oder Boulder-Sessions.
Max Reinhardt
SEA-Manager
Imaginativer Google-Ads-Kampagnenanalysierer, lösungsorientierter Kundenversteher* und begeisterter Meinungsaustauscher: Max hat zehn Jahre als Sozialarbeiter gearbeitet, bevor er sich für einen Quereinstieg in die Welt des Online-Marketings entschied. Als frischgebackener SEA-Manager treibt ihn die Optimierung der SEA-Konten unserer Kunden*, um für sie auf Grundlage von Daten und Erkenntnissen, das Beste rausholen zu können – und befindet sich immer mit einem neuen Schuh auf dem Weg zum nächsten SEA Case 🏃🏽♂️.
Giuseppina Sala
SEA-Managerin
Tracking-faszinierte Customer-Journey-Analysiererin, einfallsreiche SEA-Strategieentwicklerin und handwerkliche Gestalterin: Über Umwege fand Giu ihren Weg zu netspirits, um bei uns zur Kauffrau für Marketingkommunikation ausgebildet zu werden. Als nun fertige Kauffrau unterstützt sie uns in der SEA-Abteilung, wo sie SEA-Konten eine strategische Ausrichtung verleiht, Kampagnen optimiert, weiche und harte Conversions gekonnt trackt und den SEA-Funnel bis ins kleinste Detail skizziert. Ihre neu entdeckte Leidenschaft für Jet Ski hält Giu, die übrigens drei Fremdsprachen spricht, aber nicht von ihren wirklichen Lieben ab: Pablo** und Sneakers.
** Nicht wundern: Im Foto hält Giu Lumi, Veras Hund. Pablo wollte dieses Mal nicht fotografiert werden 🙂
Benno Triller
SEA-Manager
In-den-Kaninchenbau-reisender Werbekünstler, technikaffiner Statistikenjonglierer und aktiv zuhörender Monologehalter: Bennos Ziel ist es, die effektivsten und eloquentesten Ads für unsere Kunden* zu schreiben, wodurch er seine Begeisterung für Sprache wie auch für Zahlen ausleben kann. Wissenschaftliches Arbeiten, Datenanalyse und Wortspielereien hat der Ethnologe und Archäologe schon während seines Studiums und auf Ausgrabungen zu schätzen gelernt. Bei netspirits kann er diese Interessen mit dem Coden von Skripten verbinden, um – ähnlich wie beim Kochen (eins seiner Hobbies) – eine beeindruckende SEA-Kampagne aus all den richtigen Zutaten zu zaubern.
Elisa Hamacher
Auszubildende
Bilinguale Online-Marketing-Begeisterte, lesefreudige Digital Native und passionierte Kölner-Dom-Fotografiererin: Elisa schlug ihren Studienplatz zugunsten der sehr viel praxisorientierteren Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation aus und wurde so Teil des netspirits-Teams. Die zweite Station ihrer Ausbildung ist die SEA-Abteilung, wo sich alles um Keywords, Suchbegriffe, Klicks, Impressionen, Anzeigentexte und Kampagnenmanagment, Optimierungen und Reportings dreht. Die Wahlkölnerin wird noch ein paar Jahre brauchen, bis sie ihren Imi-Status verliert; wird sich diese Zeit aber mit Interrail-Reisen, ihrem Pudel und Kater vertreiben.
Marina Zucca
Team Lead Social Media
Zielstrebige Online-Marketing-Expertin, dynamisches Organisationstalent und reisebegeisterte Karnevalistin: Mit ihrer Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation und dem anschließenden Studium im Bereich Marketing und digitale Medien ist Marina die Ansprechpartnerin für ganzheitliche Strategieentwicklung und Perfomance-Optimierung für unsere Social-Media-Kunden*. Doch bei netspirits ist sie nicht nur als Ausbilderin und Team Lead der Abteilung Social Media tätig: Die Gesangs- und Schlagerliebhaberin haben wir ganz inoffiziell als Karaoke-Beauftragte gekürt. Marina teilt ihr Wissen, wo sie kann, und begeistert uns als „alte“ Volleyballerin mit digitalen Assen, bevor sie mit ihrem Roller die Kurve in den Feierabend macht.
Milan Jahnke
Senior Social-Media-Manager
Erfolgreicher Ex-Instagramer, lernhungriger Facebook-Marketing-Nerd und fleischliebender Speerfischer: Milan hat an der Cologne Business School International Media Management studiert. Er liebt gutes Essen und Reisen. Schon in jungen Jahren erlernte er das Tauchen ohne Flasche und die Unterwasserfischerei. Sein persönlicher Rekord ist ein Tauchgang bis zu einer Tiefe von 42 Metern. Seine professionelle Social-Media-Leidenschaft – privat hat er sich von den sozialen Medien verabschiedet – bringt Milan bei netspirits für Facebook- und Instagram-Marketing ein.
Sarah Pöhler
Social-Media-Managerin
Wissenshungrige Social-Media-Kampagnenerstellerin, hartnäckige Meta-Business-Manager-Bezwingerin und unaufhaltbare Shufflerin: Mit dem Ausbildungszeugnis und einem BSc in Bekleidungsmanagement in der Tasche holte sich Sarah erstmal ein bisschen praktische Erfahrung in ihrem studierten Element, bevor sie ihre Liebe zu allen Dingen Social Media in unsere Agentur brachte. Hier kann sie von morgens bis „abends“ die Social-Media-Kampagnen unserer Kunden* nach Herzenslust optimieren. Unterbrechen lässt sich der Eifer der bekennenden Kölschliebhaberin nur mit dem Angebot eines Feierabendbierchens. #prost
Milla Kerkhof
Social-Media-Managerin
Über-den-Tellerrand-blickende Content-Kreatorin, ehrlichkeitsliebende Ex-Journalistin und angehende Katzenmama: Milla absolviert gerade ihren Bachelor in den Fächern Medienwissenschaft und Germanistik und arbeitet nebenbei in unserer Social-Media-Abteilung, wo sie unseren Kunden* zur Verbesserung ihrer organischen Sichtbarkeit verhilft. Soll heißen: Mit Kreativität und Dynamik gestaltet sie die Redaktionspläne und verwaltet die Profile unserer Social-Media-Kunden*, um eine Beziehung zur Zielgruppe aufzubauen. Die tanzende Ukulele-Spielerin mag mit Menschen mit Know-how zusammenzuarbeiten, die auch immer für Spaß zu haben sind (das beschreibt uns ganz gut 😀).
Velina Kinanova
Social-Media-Managerin
Detailversessene Content-Schöpferin, wissbegierige Reichweitenerweiterin und mit Hardrock aufgewachsene Ex-Hobby-Chorsängerin: Velina hat Medienwissenschaften & -informatik an der Universität zu Köln studiert. Ihr Interesse für Online-Marketing, E-Commerce und Web-Entwicklung dient ihr gut in unserer Social-Media-Abteilung, wo sie organische und bezahlte Maßnahmen für unsere Kunden umsetzt. Das Talent unserer Katzen-, Star-Wars- und Cheesecakeliebhaberin, sich random Facts aus komplett unterschiedlichen Fachgebieten zu merken, erstaunt uns immer wieder aufs Neue.
Helena Plagge
Social-Media-Managerin
Intiativeergreifende soziale-Medien-Inspiriererin, praktisch veranlagte Storytellerin und Afro-Dance-tanzende Fotografin: Helena ist von Ausbildungs wegen Sport- & Gymnastiklehrerin für Prävention und Rehabilitation und entdeckte ihre Leidenschaft für Social-Media-Marketing eher durch Zufall. Doch dann war es Liebe auf den ersten Blick, die ihren Sinn für Kreativität und visuelle Ästhetik mit ihrem Gespür für Social-Media-Trends und strategischem Denken vereint. Ihre Ausbildung hat sie jedoch nicht vergessen: Regelmäßig korrigiert sie die Sitzposition ihrer Kolleg:innen, animiert sie zu mehr Bewegung oder erinnert sie daran, mal im Stehen zu arbeiten #healthyworking 🙂
Finn Impekoven
Werkstudent
Audiovisueller Content-Schöpfer, kommunikativer Community-Management-Manager und sportbegeisterter Masterstudent: Finn hat VWL mit Schwerpunkt Marketing studiert, doch ausgeruht hat er sich darauf nie. Ob als ehrenamtlicher Social-Media-Manager für einen Sportverein, freiberuflicher Videoproduzent, seine Leidenschaft für Bewegbild und Social Media kommen ihm bei seinen Aufgaben bei netspirits sehr zugute – wobei vielleicht bringen wir ihm auch noch was bei 🙂 Sonst erobert der ehemalige Fußballtrainer mit seinem Wakeboard gerne die Meere an den abgelegensten Orten der Welt ... und macht dann Videos daraus.
Civan Bayrak
Auszubildender
Einfallsreicher Grafikersteller, fleißiger Keyword-Finder und hilfsbereiter Optimist: Civan hat im August 2022 seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei uns angefangen; dritte und finale Station ist die Social-Media-Abteilung, wo er sich fleißig in die Social-Media-Marketing, organisches Content-Marketing, Social-Media-Kampagnengestaltung, Videoschnitt und vieles, vieles mehr einarbeitet. Seine kreative Leidenschaft für Photoshop kommt ihm hier sehr zugute – vor allem wenn er dabei – und beim Sport – sehr laute Musik (alles außer Schlager 😉) hören kann.
Die SEOs
Julia Gausebeck
Senior SEO-Managerin & Strategic Lead
Sprachgewandte Wortverdreherin, kreative Insichgeherin und pommesliebendes Sommerkind: Julia wendet das gewonnene Wissen ihres Wirtschaftspsychologiestudiums – gepaart mit ihren SEO-Kenntnissen – an, um herausragende Inhalte für unsere Kunden* zu schreiben. Dabei bringt sie die Unterschiedlichkeit unseres Kundenstamms* nicht aus dem Konzept; im Gegenteil sie genießt die Abwechslung und den Jubelmoment, wenn sie (endlich) den richtigen Ansatz für den entsprechenden Kunden* gefunden hat – ähnlich dem glücklichen Zufallsfund auf einem Flohmarkt, wo sich Julia leidenschaftlich gern herumtreibt!
Ruth Tiedtke
Content- & SEO-Managerin
Neugierige Keyword-Analystin, kreativ-logische Textschöpferin un e echt kölsche Mädche: Ruth wohnt zwar auf der Schäl Sick, aber das ändert nichts an den SEO-Kenntnissen und Texterfähigkeiten der ausgebildeten Industriekauffrau und BWLerin. Im Gegenteil: Ihre reiche und diverse Marketingerfahrung erleichtert ihr den Perspektivenwechsel – was wollen die Kunden* unserer Kunden* wirklich lesen – und somit die Kreation von immer neuen und immer anderen Schriftwerken. So eignet sie sich neues Wissen im heimischen Köln an, wenn sie mal nicht auf Reisen ihren Horizont erweitert.
Florian Wirths
Senior SEO-Technik-Manager
Detailverliebter SEO-Technik-Optimierer, technisch versierter Cookie-Master und bierbrauender Créateur de Cocktails: Zu den Klängen von Dream Theater erstellt Florian, gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, technische Analysen, schreibt Handlungsempfehlungen und feilt an der Performance-Verbesserung von Webseiten mit dem Ziel, das ganze Web Stück für Stück besser zu machen. Florian geht mit einer Passion an die technische Optimierung von Webseiten heran, die er sonst nur für den FC Schalke 04 aufbringt. Komme, was da wolle!
Patrick Siemen
Content-Manager
Schreibwütiger Texteverfasser, eifriger Recherchierer und op-de-Schäl-Sick-wohnender Karnevalist: Patrick ist studierter Historiker. Die im Studium gelernten Fähigkeiten der Datensuche und -erhebung kommen ihm nun in seinem Job bei uns zugute. Denn gute Texte, die sich an der Suchintention von Nutzenden orientieren, sind mit das A und O des SEO; und die wollen gründlich recherchiert und gut geschrieben werden. Nach dem Feierabend tauscht er gerne seine Schreibfeder mit einem Callaway Epic Max Star Wedge 2022, das er auf dem Golfplatz schwingt.
Sabrina Koch
SEO- & Content-Managerin
Google-faszinierte Schlüsselbegriffanalysiererin, sprachgewandete Textedichterin und oft-und viellachende Makrameeknüpferin: Sabrinas Interesse am Marketing erwachte während eines Praktikums im Rahmen ihres Philosophiestudiums. Mit dem Abschluss in der Tasche beschloss sie, ihre Freude am Texten mit ihrer Neugier für Informatik für die Kunden* unserer SEO-Abteilung einzusetzen. Wenn es mal spontan nichts zu unternehmen gibt, füllt sich die Hobbypsychologin ihre Nachmittage mit Töpferprojekten.
Marvin Sommershof
Content-Manager
Inspirierter Verbalisierungsfachmann, content-marketing-begeisterter SEO-Liebhaber und optimistischer Kopf-nicht-in-den-Sand-Stecker: Marvin hat Technikjournalismus & PR studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben zum Beruf gemacht – egal ob es darum geht, spannende und abwechslungsreiche Website-Inhalte für unsere Kunden* zu erstellen oder von der Gamescom als Journalist zu berichten. Der Tierfreund, Marvin hat drei Katzen und einen Hund, und Doctor-Who-Fan verbringt seine Freizeit teilweise in der realen (Bücher lesen & Gassi gehen) und teilweise in der virtuellen (Computerspiele & Serien) Welt.
Mariele Muth
SEO-Managerin
Recherchewütige Texteverfasserin, analytische Zusammenhängeversteherin und sonnige Oldtimer-Mofa-Restaurateurin: Mariele hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation im Januar 2023 bei uns beendet. Die ehemalige Rettungsschwimmerin unterstützt uns nun im SEO-Team, wo Webseiten, Content, Usability und technische SEO-Aspekte darauf warten, von ihr analysiert und optimiert zu werden. Und das funktioniert am besten mit einer gehörigen Dosis Rap-Musik im Ohr!
Jasmin Schulte
SEO- & Content-Managerin
Einfallsreiche Analysiererin, effiziente SEO-Umsetzerin und motivierende Über-den-eigenen-Schatten-Springerin: Nach einem Praktikum bei einer anderen Agentur entschied sich Jasmin, digitales Marketing von der Pike auf zu lernen. Als gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation bringt sie frischen Wind in unsere SEO-Abteilung, wo das Herz der Online-Optimierung schlägt. Tagsüber beschäftigt sich die Life-Work-Balance-Verfechterin mit SEO-Texten und -Technik, nach der Arbeit warten ihre zwei Zwergkaninchen auf sie.
Tamina Normann
Content-Managerin
Wirksame SEO-Texte-Optimiererin, erfolgreiche (aber nun pensionierte) TikTok Creator und wissbegierige Treppenstufenzählerin: Tamina ist von Berufswegen Synchronsprecherin. Ihre Liebe für Sprachen kann sie nicht nur auditiv übers Mikrofon übertragen, sondern auch schriftlich in Form von SEO-optimierten Texten für die Webseiten unserer Kunden*. Wir wiederum freuen uns allerdings am meisten darauf, die begnadete Bachata-Tänzerin mal live auf einer Bühne zu sehen – frei nach dem Motto: You can!
Charlotte Rüsch
SEO- & Content-Managerin
Sprachgewandte Webseiten-Optimiererin, kommunikationliebende Content-Herstellerin und glühender Bücherwurm: Charly studierte Germanistik und Italianistik. Ihre Leidenschaft für Sprache und das Schreiben zeigt sich deutlich in ihrer bisherigen Laufbahn: Ob als Journalistin, Redakteurin, Communications- & Content-Marketing-Managerin oder nun SEO- & Content-Managerin bei netspirits, das geschriebene Wort in all seinen Facetten fesselt Charly immer wieder aufs Neue. Womöglich fallen ihr selbst beim Poledancing (#respekt) neue Formulierungen ein.
Lisa-Marie Reinholz
SEO- & Content-Managerin
Versatile Google-Flüsterin, perfektionistisch veranlagte SEO-Verbesserin und hundebegeisterte auf-Menschen-Zugeherin: Mit ihrem Master in Marketingkommunikation in der „Täsch“ hat Lisa bereits Erfahrung im Online-Marketing auf Unternehmens- wie auch Agenturseite sammeln können. Für sie bündelt SEO – mehr als andere Online-Marketing-Disziplinen – ihre Faszination für Technik, Leidenschaft fürs Texteschreiben und Sympathie für Abwechslung, weswegen sie sich nun ganz auf SEO und Content fokussiert. Zeit in der Natur bringt sie runter – mit Freund:innen, Familie und natürlich ihrem Hund. Aber auch ihr Yoga-Training und neue Strickprojekte dürfen für sie nicht fehlen.
Samantha Abels
Auszubildende
Marketingbegeisterte in-Worte-Fasserin, organisationsliebender Online-Marketing-Lehrling und motorradfahrende Bäckerin: Sam brach ihr Lehramtsstudium zugunsten einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation ab, bei netspirits fand sie ein neues Zuhause – zunächst in der SEO-Abteilung, wo sie schon produktiv mithilft und die Rankings, Zahlen, URLs und Daten unserer Kunden* auswertet, um Input für die SEO-Optimierung zu liefern. Ihrer Kreativität lässt sie auch im Privaten freien Lauf, wenn es um Backen, Zeichnen oder die Route für die nächste Motorradtour geht.
Psst ...
Dein Name
Content- & SEO-Manager:in
Du weißt (und hast Spaß dran), wie man SEO-relevante Texte schreibt? Keyword-Recherchen, Snippets und interne Verlinkung sind Bestandteile deiner Texte? Kannst du dein Wissen an Kunden* vermitteln, um ihnen deine Arbeit deutlich zu machen?
Dann bist du vielleicht der/die Richtige für uns?
Dein Name
SEO-Manager:in
Bist du Online-Marketing-Liebhaber:in? Du kennst dich mit SEO aus und die Leistung von Webseiten zu verbessern, macht dir richtig viel Spaß? Du kennst die Kniffe und Stellschrauben der Suchmaschinenoptimierung aus? Website-Analyse, Keyword-Recherchen, On-/Offpage kannst du aus dem Effeff? Hast darüber hinaus noch ein Ohr für Kundenunternehmen* und kommunizierst gerne?
Dann bist du vielleicht der/die Richtige für uns?
Das starke Duo
Susa Oberdick
Buchhaltung
Gewissenhafte Kostencheckerin, charmantes Organisationstalent und begabte Kalligrafin: Susa behält bei der Buchhaltung auch unter einem Berg aus Zahlen stets den Überblick. Sie organisiert legendäre Weihnachtsfeiern und Sommerfeste, denen wir immer voller Spannung und Vorfreude entgegenblicken. Auch in puncto kunstvoller Schönschrift ist sie unsere erste Wahl: Geburtstags- und Glückwunschkarten verleiht Susa mit ihrem preisgekrönten Kalligrafie-Talent den Wow-Effekt.
Sophia Papageorgiou
Corporate Marketing
Routinierte Marketing-Allrounderin, verbales Sprachtalent und akurate in-den-Hintern-Treterin: Sophia hat in sechs verschiedenen Branchen Marketingerfahrung gesammelt, in England studiert und in Luxemburg, Griechenland und Deutschland gearbeitet, bevor sie zu uns kam. Wer möchte, kann sich mit ihr auf Deutsch, Englisch, Griechisch oder Französisch unterhalten. Meist sieht man die begeisterte Radiohörerin mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumindest!
Gemeinsam mit einer stetig wachsenden Anzahl von Online-Marketing-Agenturen sprechen wir uns ausdrücklich gegen Sexismus in all seinen Formen und Gestalten aus. Ohne Frage unterstützen wir die von impulsq.de ins Leben gerufene Initiative, um hoffentlich nicht nur ein Zeichen zu setzen, sondern das Verhältnis von Frauen und Männer langfristig zu verbessern.
* Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen. Mit Kunden meinen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kunden oder Kundin, sondern unseren Auftraggebenden. Erlaubt uns, das Wort Kunden oder Variationen davon manchmal nicht zu gendern.
Die Social-Media-Mädels – und Jungs!