Worauf wartest du noch?
Ein tolles Team, ein Büro im Herzen von Köln, viel Gestaltungsspielraum, ein höhenverstellbarer Schreibtisch, spannende SEO-, SEA- oder Social-Media-Aufgaben bei einem aufstrebenden Unternehmen, flache Hierarchien, Tischtennisplatte und kickerwilligen Kolleg:innen, eine ausgeglichene Life-Work-Balance** ... und – wenn du Glück hast – ein frisch gezapftes Kölsch … warten auf dich!
Hier sind unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Beeil dich, Sophia will dir ganz schnell deine Visitenkarten drucken lassen 🙂
Nichts für dich dabei? Bewirb dich trotzdem, ...
... denn bei uns landet deine Bewerbung nicht im Müll!
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Online-Marketing-Talenten. Wenn du Lust hast, mit uns und bei uns zu arbeiten, zögere nicht, uns deine Initiativbewerbung zu schicken. Wenn eine neue Stelle geschaffen wird, stehst du ganz oben auf unserer Liste oder wir erschaffen auch schon mal extra eine Stelle, die genau deinem Profil entspricht.
Für jede Stelle gibt es Grundanforderungen, die wir hier anreißen, damit du dich nicht ganz ins Blinde bewirbst. Allgemein gilt: Eine hohe Affinität zum Internet ist ja wohl klar.
Dass du dich auf dem Laufenden hältst, was bei Google, YouTube, Facebook & Co. und in der Online-Marketing-Welt passiert, versteht sich auch von selbst. Erfahrung in der Arbeit mit Kunden* (zum Beispiel in einer Agentur) kommt immer gut, aber im Grunde wir vertrauen darauf, dass du eigenverantwortlich arbeiten kannst und geben dir gleichzeitig Raum, Ideen und eigene Konzepte umzusetzen. Sehr gute Deutsch- und idealerweise auch gute Englischkenntnisse sind erforderlich bei einer jungen Agentur, die auch mal den Blick über den deutschen Tellerrand hinaus wirft.
Allgemein gilt für SEA-Stellen, dass du ...
bereits (erste) Erfahrungen mit Google Ads & Co. gesammelt hast und Themen wie Conversion-Tracking und Remarketing keine Fremdwörter für dich sind.
idealerweise Interesse an technischen Hintergründen hast und dich zum Beispiel mit Tracking- und Tag-Verwaltungstools wie dem Google Tag Manager auskennst.
schon mal für Kunden* gearbeitet hast, sodass proaktive Betreuung, Performance-Überwachung, regelmäßige Reportings, Potenzialerkennung und Optimierungsmaßnahmenentwicklung dir bereits vertraut sind.
Google-Ads-, Analytics- und Microsoft-Advertising-Zertifizierungen ablegst und diese regelmäßig auffrischst.
Für SEO-Stellen gilt, dass du ...
dich mit der technischen Seite von SEO (Indexierung, Crawling, Kannibalisierung etc.), aktuellen Webtechnologien und den gängigen SEO-Tools (Google Analytics, Searchmetrics, OnPage.org etc.) auskennst.
Kenntnisse im Bereich HTML, CSS und JavaScript hast.
Erfahrung mit Content-Management und E-Commerce-Systemen wie Magento, Hybris, WordPress, Joomla oder Typo3 hast.
ein Gespür für die Konzeption und Umsetzung guter Webinhalte (technisch wie inhaltlich) hast.
Allgemein gilt für Social-Media-Stellen, dass du ...
weißt, wie Video-Uploads auf YouTube und Facebook-Werbekampagnen funktionieren.
ein bisschen Erfahrung in der Produktion von Videos für YouTube hast (keine Voraussetzung).
Basiswissen im Umgang mit Adobe Premiere und Photoshop mitbringst.
uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten unterstützen kannst.
Was dich auf jeden Fall erwartet. Du ...
wirst Teil eines professionellen, dynamischen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien, das großen Spaß an der Arbeit mit Kunden* hat.
hast die Chance, ein junges, aufstrebendes Unternehmen mitzugestalten und das Team bei netspirits weiter auszubauen.
arbeitest in einem angenehmen Arbeitsklima in einem coolen Büro, verkehrsgünstig in der Kölner Innenstadt gelegen.
profitierst von einem kommunikativen, anregenden und inspirierenden Umfeld.
lernst von den besten Online-Marketers aus Deutschland.
Wir streben eine größere Diversität von Lebenshintergründen in unserem Team an. Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte, People of Color, sowie Menschen, die der LGBTQIA+-Community zugehörig sind, begrüßen wir daher ausdrücklich.
Außerdem kannst du dich auf folgende Benefits freuen ...
Weiterbildungsbudget
Zentral gelegendes Büro
Ein fürs Frühstück gefüllter Kühlschrank
2 Arbeitstage bzw. 16 Stunden im Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten
Jobticket
Gute Verkehrsanbindung
Urban Sports Club
Sehr flexible Homeoffice-Regelung
Kicker & Tischtennisplatte
Pakete ins Büro liefern lassen
Team-Events
Getränke & Co.
Höhenverstellbare Schreibtische
Hunde (& Katzen) willkommen
* Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen. Mit Kunden meinen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kunden oder Kundin, sondern unseren Auftraggebenden. Erlaubt uns, das Wort Kunden oder Variationen davon manchmal nicht zu gendern.
** Das gelingt uns 99 Prozent der Zeit, denn bei jedem Job gibt es die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Was wir sonst so treiben ...
Wir sind ein junges Unternehmen; nur wenige unserer Mitarbeitenden und Kolleg:innen haben eine eigene Familie. Dennoch machen wir bei der Initiative Fortschrittsindex Vereinbarkeit des Bundesministeriums für Familie mit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass Beruf und Familie sich vereinbaren lassen und wollen lernen, was wir besser machen können.
Außerdem freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung:
Über uns
netspirits ist die Kölner Online-Marketing-Agentur mit dem gewissen Etwas. Wir sind jung, kreativ, engagiert und wir brennen für unsere Arbeit. SEO, SEA, Social-Media-, YouTube- und Content-Marketing sind unsere Leidenschaft. Ganzheitliches Handeln, Teamgeist, kontinuierliche Weiterbildung und der Blick über den Tellerrand sind unser Erfolgsrezept. Mit jeder Menge Insider-Know-how entwickeln wir im Herzen Kölns maßgeschneiderte Online-Marketing-Konzepte für unsere Kunden* und Partner.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schick sie einfach an Sophia unter bewerbung[at]netspirits[dot]de.