YouTube-Agentur für mehr Reichweite
Platziere dich in der zweitgrößten Suchmaschine der Welt!
"Vielen Dank für die freundliche, transparente und flexible Zusammenarbeit. netspirits ist für mich die No. 1 im YouTube-Marketing!"
Platziere dich in der zweitgrößten Suchmaschine der Welt!
Marketingstrategie mit Persönlichkeit
Du baust einen YouTube-Kanal auf und brauchst dabei Hilfe? Du möchtest oder hast mit SEO für die YouTube-Suchmaschine gestartet? Du suchst nach professioneller Unterstützung für dein Videomarketing? Als YouTube-Agentur aus Köln unterstützen wir dich bei allem rund um die bekannteste Videoplattform – von der Planung und Aufbau des Kanals und Videoproduktion bis hin zu zielgruppengerechten Social Ads. Melde dich bei uns und erfahr mehr über unser Social-Media-Team. Bring gemeinsam mit unseren Expert:innen deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level!
"YouTube ist nicht nur eine Suchmaschine, sondern auch eine Social-Media-Plattform, was die Dynamik meiner Arbeit besonders reizvoll macht. Die Herausforderung liegt darin, Inhalte zu schaffen, die nicht nur von der Suchmaschine, sondern auch von der Community geschätzt werden."
Wir rücken deine Inhalte ins richtige Licht
Mit unserem erfahrenen Team schaffen wir aufwendige Strategien oder Kampagnen nach Maß. Unsere Kompetenzen als Online-Video-Agentur kurz zusammengefasst:
Wir führen eine Status-quo-Analyse deines Kanals durch oder helfen dir beim Kanalaufbau.
Basierend auf deinen Zielen entwickeln wir eine Strategie und passende Content-Formate.
Für die CRO legen wir Abspann, Infokarten und Verlinkungen an.
Passende Grafiken und professionelle Thumbnails liefern wir dir ebenfalls; das sind wichtige stilistische Elemente für das professionelle Erscheinungsbild deines Kanals.
Wir zeigen Usern mit passenden Playlists thematisch zusammenhängende Inhalte.
Anschließend geht’s an den SEO-optimierten Upload deiner Videos, eine wichtige Maßnahme für die Auffindbarkeit deiner Videos.
Durch umfassende Vor- und Nachbereitung sorgen wir dafür, dass vorhandene und neue Videos im algorithmischen Ranking überzeugen.
Außerdem übernehmen wir das Community Management und behalten die Performance deines Kanals im Blick.
Abschließend entwickeln wir – auf Wunsch – eine personalisierte YouTube-Ads-Strategie.
Erfahre mehr zur größten Videoplattform und wie du sie mit optimierten Inhalten und unserer Unterstützung zu deinem Vorteil nutzt.
YouTube: Die größte Videoplattform
Am 23. April 2005 wird das erste Video auf YouTube hochgeladen. „Me at the Zoo“ stammt von einem der Gründer und legt den Grundstein für die erfolgreichste Videoplattform der Welt. 2,56 Milliarden Menschen nutzen YouTube inzwischen jeden Monat. In Deutschland liegt die Tagesreichweite im Jahr 2021 einer Umfrage zufolge bei 35 Prozent und damit deutlich über anderen Videoplattformen. Durch so viele Zuschauer:innen kommen täglich eine Milliarde Stunden angeschauter Videos zusammen. Unter den Social-Media-Plattformen belegt YouTube weltweit den zweiten Platz nach Facebook – wohl weil Videos das beliebteste Online-Inhaltsformat ist.
Was kannst du mit Online-Videos erreichen?
Online-Videos sind ein effektives Marketinginstrument, um verschiedene Ziele zu erreichen. Zum einen können Online-Videos die Sichtbarkeit deiner Marke oder deines Produkts erhöhen, indem sie auf Plattformen wie YouTube oder Google hochgeladen werden. So können deine Kund:innen auf deine Angebote aufmerksam werden und mehr Informationen erhalten.
Zum anderen können deine Online-Videos Kaufhürden abbauen oder deinen Interessent:innen die Produkte näher bringen, indem sie Funktionen, Vorteile oder Anwendungsmöglichkeiten zeigen. Dies kann das Vertrauen und Interesse deiner Kund:innen erhöhen und sie zum Kauf motivieren. Schließlich können Online-Videos auch Kund:innen binden, indem sie einen Mehrwert bieten, zum Beispiel durch Unterhaltung, Bildung oder Inspiration. Auf diese Weise können deine Online Videos eine langfristige Beziehung zu deinen Kund:innen aufbauen und ihre Loyalität fördern.
Was ist organischer Content?
Organische Inhalte sind Videos, die du auf deinem Kanal öffentlich sichtbar hochlädst. Bei 500 Stunden Video-Uploads in der Minute gehen Videos schnell in der Masse unter – Stichwort: Content-Schock. Hier kommen wir ins Spiel: Mit unserem YouTube-SEO helfen wir deinem Kanal und deinen Videos, organisch für deine Zielgruppe sichtbar zu werden. Dabei unterscheiden wir zwischen Lean forward Usern, die aktiv nach Inhalten suchen und konzentriert zuschauen, und Lean back Usern, die eher passiv die Inhalte konsumieren.
Lean forward User suchen gezielt nach relevanten Inhalten, benötigen Antworten auf ihre Fragen oder wollen etwas lernen – YouTube-SEO sorgt dafür, dass sie was Passendes finden.
Lean back User sind weniger auf der Suche nach etwas Konkretem und wollen sich eher berieseln lassen.
Ziel ist der Gewinn der aufmerksamen, aktiven Suchenden, denen du zeigst, dass dein Kanal ihnen die richtigen Inhalte für ihre Suchanfrage bietet.
Videowerbung: das Zusammenspiel von Paid und Organic
Paid Content bedeutet, dass du die Plattform dafür bezahlst, dass deine Inhalte bei einer festgelegten Zielgruppe als Werbeclip auftauchen. Als YouTube-Ads-Agentur unterstützen wir dich bei der Erstellung und Ausspielung deiner wirksamen YouTube Ads. Wir zeigen dir deine Werbemöglichkeiten im Detail und finden gemeinsam heraus, welche Art von Ads zu deiner Zielgruppe passt.
Wir empfehlen das Zusammenspiel zwischen bezahlten und organischen Inhalten. YouTube-Ads unterstützen die organische Arbeit und den gesamten Kanal. Dadurch lassen sich Ziele wesentlich schneller erreichen. Praktisch ist die Verzahnung mit dem Google-Ökosystem, beispielsweise zu Google-Video-Ads.
Der YouTube-Algorithmus erklärt: Was du über Video-SEO wissen musst
YouTube sammelt für seinen Algorithmus zahlreiche Informationen, die gebündelt werden. Daraus resultieren individuelle Videoempfehlungen für alle Nutzer:innen. Google entwickelt den YouTube-Algorithmus ständig weiter und verändert dabei die Gewichtung der einzelnen Erfolgsfaktoren. Daher ist es schwierig, einzelne Erfolgsfaktoren zu identifizieren.
Ein wichtiger Faktor für das Ranking sticht allerdings heraus: das Kanalvertrauen. Einbezogen werden hierbei:
Die Häufigkeit der Videoveröffentlichungen
Das Engagement
Die Zahl der Abonnent:innen
Das Alter des Kanals
Wir helfen dir dabei, Vertrauen in deinen Kanal aufzubauen, indem wir eine aussagekräftige Beschreibung des Kanals erstellen, Links zu deiner Website und deinen Social-Media-Kanälen einrichten und andere Maßnahmen zur optimierten Verbreitung deiner Inhalte ergreifen.
Die passenden Video-SEO-Maßnahmen
Um den Algorithmus zu beeinflussen, kann Video-SEO betrieben werden. Dabei werden die Videos so optimiert, dass sie für die relevanten Keywords gefunden werden. Dazu gehören folgende Schritte:
Eine Keyword-Recherche durchführen, um herauszufinden, wonach deine Zielgruppe sucht und welche Begriffe viel Suchvolumen haben.
Die Keywords werden in Videotitel, -Beschreibung und die Tags des Videos eingefügt, damit YouTube weiß, worum es in deinen Videos geht.
Ein ansprechendes Thumbnail erstellen, das die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen erregt und neugierig macht.
Die Videoqualität verbessern, indem du eine gute Beleuchtung, einen klaren Ton und eine hohe Auflösung verwendest.
Die Videolänge anpassen, je nachdem, wie viel Inhalt du vermitteln willst und wie lange die Nutzer:innen bereit sind, zuzuschauen.
Die Nutzer:innen dazu auffordern, das Video zu liken, zu kommentieren und zu teilen, um die Interaktion zu erhöhen.
Playlists erstellen, die thematisch zusammenhängende Videos enthält, um die Nutzer:innen länger auf dem Kanal zu halten.
Durch gutes YouTube SEO erreichst du mehr Sichtbarkeit und Reichweite für deine Videos und deinen Kanal – auch die Zahl der Fans und Abonnent:innen deines Kanals steigt. Außerdem erhältst du mehr Traffic und Klicks auf deine Videos und durch gezielte Verlinkungen auch auf deine Website. Darüber hinaus erzielst du durch die Monetarisierungsmöglichkeiten höhere Werbeeinnahmen und Umsätze. Video-SEO ist also eine wichtige Strategie für jeden, der auf YouTube erfolgreich sein will. Es erfordert aber auch viel Arbeit und Geduld, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
So läuft die Zusammenarbeit mit uns
Ganz kurz zum Anfang: es gibt keine One-Size-Fits-All-Lösung. Trotzdem wollen wir dir einen kleinen Überblick darüber geben, wie deine Zusammenarbeit mit uns aussieht. Wir bieten dir eine umfassende strategische und individuelle Beratung, die auf einem fundierten analytischen Ansatz fußt. Bei uns bekommst du eine umfassende Kanalbetreuung von A bis Z. Alternativ hast du die Möglichkeit, einzelne Leistungen zu buchen.
Schritt 1: Status-quo-Analyse deines Kanals
Du hast eine Idee für ein YouTube-Projekt? Wir helfen dir bei der Umsetzung. Kontaktier uns und schick uns (sofern vorhanden) die URL deines bestehenden Kanals – so verschaffen wir uns einen Überblick. Anschließend vereinbaren wir einen Termin für ein Kennenlernen. Hast du noch keinen Kanal, übernehmen wir gerne den Kanalaufbau für dich.
[Abstecher] Content-Creator- vs. YouTube-Brand-Kanal
Abhängig von der Strategie und den Zielen für deinen YouTube-Kanal gibt es zwei Möglichkeiten, wie du ihn in Zukunft gestalten kannst: als Content-Creator-Kanal oder als Brand-Kanal.
Ein Content-Creator-Kanal konzentriert sich auf einen oder mehrere Protagonist:innen, während dein Unternehmen subtil im Hintergrund behandelt wird. Dabei gibt es in der Regel ein relevantes Thema, welches von den Personen auf dem Kanal aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet wird. Das gewählte Thema sollte idealerweise einen Bezug zu deiner Marke haben. So können immer wieder kleine Brücken und Verbindungen zu deiner Marke geschaffen werden, aber sie steht nicht direkt im Zentrum des Kanals. Bekannte Beispiele hierfür sind der Yello-YouTube-Kanal (alles rund um E-Mobilität) oder der yumtamtam-Kanal von Edeka.
Im Gegensatz dazu steht bei einem Brand-Kanal deine Marke im Mittelpunkt des YouTube-Kanals. Die behandelten Themen können sehr vielfältig sein. Du kannst beispielsweise über deine Produkte oder Neuigkeiten aus deinem Unternehmen berichten oder Einblicke hinter die Kulissen oder den Arbeitsalltag deiner Mitarbeiter geben. So lässt sich beispielsweise auch Employer Branding gut auf YouTube umzusetzen. Aber egal für welchen Content du dich bei deinem Brand-Channel entscheidest, deine Marke ist dabei immer präsent. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist der Warner-Bros.-Deutschland-Kanal auf YouTube.
Am besten machst du dir bereits vor der Strategieentwicklung Gedanken darüber, in welche Richtung dein Kanal gehen soll oder lässt dich dazu von uns beraten. So können wir bei der Strategieentwicklung und Analyse bereits den Kanal für die gewählte Weise umbauen oder dies auch bei der Neuerstellung deines YouTube-Kanals berücksichtigen.
Bevor wir mit der Strategieentwicklung starten, prüfen wir deinen bestehenden Kanal auf Herz und Nieren. Hierbei hast du unterschiedliche Möglichkeiten. Zum Beispiel einen Audit: Bei unserem YouTube-Audit betrachten wir den aktuellen Zustand deines Kanals und decken ungenutztes Potenzial auf. Dafür führen wir eine quantitative und eine qualitative Analyse durch.
Workshop zum Projektstart
Bei der Entwicklung deiner YouTube-Strategie orientieren wir an von uns gemeinsam definierten Zielen. In einem YouTube-Strategie- und Content-Workshop lernst du unser Team kennen und wir finden heraus, was du erreichen möchtest. Unser gemeinsames Ziel ist eine individuelle und passgenaue YouTube-Strategie für deinen Erfolg.
Starte mit einem Kick-off
Bei einem Kick-off besprechen wir gemeinsam die Projektziele und legen einen Zeitplan für den Projektablauf fest. Außerdem besprechen wir die Erwartungen an das Projekt und klären die Rollenverteilung. Bei einem Kickoff klären wir auch mögliche Probleme und Risiken.
Schritt 2: Ziele und Zielgruppen definieren
Gemeinsam legen wir die Ziele fest und helfen dir mit gezielten Analysen, deine Zielgruppe zu verstehen. Daraus leiten wir ab, wie du deine Videos optimal gestaltest, um die gesteckten Ziele zu erreichen und deine Zielgruppe zu begeistern. Wir kennen die aktuellen Trends und Best Practices und verhelfen dir zu einem entscheidenden Vorsprung.
Schritt 3: Themen- und Keyword-Recherche
Die Themen- und Keyword-Recherche für YouTube ist ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Video-Marketing-Strategie. Gemeinsam finden wir heraus, welche Inhalte deine Zielgruppe interessiert, welche Suchbegriffe sie verwendet, um auf YouTube zu recherieren und deine Videos zu finden, und wie du dich mit deinem Kanal von der Konkurrenz abheben kannst. Auf dieser Basis führen wir eine Themen- und Keyword-Recherche für YouTube durch.
Im Idealfall fließen diese Erkenntnisse in die Konzeptentwicklung der Videoproduktion ein, sodass du Videos produzierst, die sich nach der Suchintention und dem Informationsbedürfnis deiner Zielgruppe richten. So legst du die Grundlage für eine erfolgreiche YouTube-Marketing-Strategie.
Schritt 4: Strategieentwicklung
Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse unterstützen wir dich bei der Strategieentwicklung. Dazu kommt das Drei-H-Modell oder Hero-Hub-Help-Modell zum Einsatz. Dieses hilft dabei, bei multimedialen Content-Projekten nicht den Überblick zu verlieren und deine Inhalte im Rahmen der Content-Strategie gezielt einzusetzen.
Hero Content: Hero-Inhalte sind emotional aufgeladen und sollen innerhalb kürzester Zeit Aufmerksamkeit und eine hohe Reichweite erzielen. Hero Content entsteht beispielsweise im Rahmen einer Produkteinführung oder für Branding-Kampagnen. Hero-Formate gelten in der Produktion als kosten- und zeitintensiv; eignen sich aber sehr, um während der Attention-Phase der Customer Journey neue Zielgruppen zu erschließen und für ein Produkt zu begeistern.
Hub Content: Diese Inhalte sind für deine Zielgruppe von besonderem Interesse. Damit holst du deine Nutzer:innen immer wieder auf die Seite deines Unternehmens zurück. Ein Beispiel sind Videoserien, die über einen längeren Zeitraum kontinuierlich fortgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem Interviews - du stellst beispielsweise dein Team vor und gewährst einen Blick hinter die Kulissen. Hub-Inhalte richten sich einerseits an Interessent:innen in den Customer-Journey-Phasen Interesse und Begehren, andererseits an Bestandskund:innen in der Retention-Phase.
Help Content: Help-Formate sind dauerhaft relevante Inhalte zu deinem Unternehmen oder Produkten. Dazu gehören Ratgeber ebenso wie Anleitungen, FAQs und Tutorials. Diese Longtail-Themen solltest du kontinuierlich anbieten, um auf das Informationsbedürfnis deiner Zielgruppe zu reagieren. Help-Inhalte gelten als Evergreen-Inhalte, die während der gesamten Customer Journey ins Spiel kommen können. Wichtig für die Relevanz ist, dass diese Inhalte aktuell sind.
Wir betrachten die einzelnen Content-Typen nicht isoliert voneinander. Wirksam sind sie erst durch ein strategisch fein abgestimmtes Zusammenspiel.
Schritt 5: Planung und Produktion unterschiedlicher Videoformate
Videoformate, die zu deiner Strategie und deiner Zielgruppe passen, sind entscheidend für deine Reichweite. Wir stellen dir passende Formate vor und sorgen für eine klare Kanalausrichtung. Unter anderem durch die Erstellung einer Redaktionsplanung. Darin legen wir die Art und Frequenz der Videoinhalte fest, die auf deine Zielgruppe zugeschnitten sind.
Auf deinem Kanal sortieren wir diese Inhalte in themenspezifischen Playlists, die deinen Zuschauer:innen Orientierung bieten und die Bindung zu deinen Inhalten stärken. Wir bieten die Möglichkeit, Videos für dich zu produzieren oder alternativ von dir erstellten Content zu überarbeiten und auszuspielen. Snackable Content für YouTube Shorts produzieren wir ebenso wie Highend-Content – ganz abhängig von deinen Wünschen.
Das Potenzial von YouTube Shorts für einen organischen Content Push auf YouTube
Shorts sind kurze, vertikale Videos mit einer maximalen Länge von 60 Sekunden. Im Vergleich zu Stories bieten Shorts eine Vielzahl von Vorteilen für die Nutzende und die YouTube Community:
Durch das kurze und ansprechende Format können sie schnell und effektiv ihre Botschaften vermitteln.
Die Entdeckungsplattform von Shorts ermöglicht es Unternehmen, ihre Inhalte einer breiten Zielgruppe zu präsentieren und ihre Reichweite zu erhöhen.
Darüber hinaus bietet das virale Potenzial von Shorts die Möglichkeit, dass Unternehmensinhalte schnell geteilt und verbreitet werden, was zu einer erhöhten Sichtbarkeit führt.
Neuerdings können auch Produkte in Shorts getaggt werden. So können Unternehmen ihre Produkte direkt in den Videos präsentieren und Nutzende zum Kauf anzuregen.
Mit Paid Media können die Shorts ebenfalls beworben werden. Diese Möglichkeit eröffnet neue Wege, um die virale Verbreitung von Shorts gezielt zu fördern und ihre Reichweite zu maximieren.
Laut aktuellen Statistiken schauen sich täglich Millionen von Menschen in Deutschland Shorts auf YouTube an. Die hohe Nutzung und die steigende Beliebtheit dieses Formats zeigen, dass Shorts eine effektive Möglichkeit sind, Inhalte zu konsumieren und zu teilen.
Schritt 6: Set-up deines Kanals
Wir kümmern uns um alle Aspekte der Einrichtung und Optimierung deines Kanals, von der Beschreibung deines Kanals über die Keyword-Analyse bis hin zu Kanalbannern, Links und Playlist-Design. Wir machen deinen Kanal attraktiv, sichtbar und einzigartig für deine Zielgruppe und helfen dir dabei, einen neuen Kanal erfolgreich aufzubauen und zu managen.
Schritt 7: Grafische Gestaltung deines YouTube-Kanals
Um deinen YouTube-Kanal noch attraktiver zu gestalten, unterstützen wir dich bei der Erstellung individueller YouTube-Grafiken. Neben dem Header für deinen Kanal können wir individuelle Thumbnails und Endcards für deine Videos erstellen. Ziel ist ein durchgängiges Design mit Wiedererkennungswert, das Vertrauen bei deinen Zuschauer:innen schafft.
Schritt 8: YouTube-SEO- und -CRO-Maßnahmen
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, weswegen die SEO-Optimierung deiner Videos entscheidend ist. SEO-Maßnahmen machen es einfacher, deinen Kanal zu finden; wenn richtig umgesetzt, erscheinen deine Videos auch in den Google-Suchergebnissen, wodurch noch mehr Suchende auf deine Videos aufmerksam werden. Vergiss nicht, dass YouTube-Videos auch auf deiner Website eingebunden werden können, was sich positiv auf dein Ranking auswirken kann.
Maßnahmen der Conversion-Rate-Optimierung auf YouTube wiederum verbessern die Usability deines Kanals. Durch die Einbindung von klickbaren Elementen schaffen wir Klickwege, mit dem Ziel den Traffic von einem Video auf andere Videos, Playlisten, YouTube-Kanäle oder Webseiten zu lenken.
Langfristig sorgen SEO- und CRO-Maßnahmen auf YouTube dafür, die Verweildauer zu erhöhen oder Nutzende zu Abonnent:innen zu machen.
Schritt 9: Community Management
Eine zielgruppengerechte Video-Marketing-Strategie und interessante Videos bilden die Grundlage für einen erfolgreichen YouTube-Kanal. Doch der Algorithmus von YouTube analysiert neben den Klicks auf dein Video auch, ob deine Videos geteilt und kommentiert werden. Diese Interaktionsfaktoren können mit Community-Building- und -Management-Maßnahmen gezielt gefördert werden. Über die Kommentarfunktion unter deinen YouTube-Videos kannst du in den Dialog mit deiner Community gehen; wichtig ist dabei, nie einen Kommentar unbeantwortet zu lassen. Auch der Community Tab bietet die Möglichkeit, mit der Zielgruppe zu kommunizieren und Inhalte wie Bilder, Teasern oder alte Videos zu präsentieren. YouTube Analytics liefern dir entsprechende Auswertungen, um dein Community Management stetig zu verbessern und Suchende und Abonnentent:innen an deinen Kanal zu binden. Oder … wie übernehmen es für dich 🙂
Schritt 10: Performance-Tests und Analysen
Wir bieten dir Performance-Tests und YouTube-Performance-Analysen, mit denen du deine Analytics-Daten besser verstehen und nutzen kannst.
Mit unseren Performance-Tests kannst du herausfinden, wie deine Videos im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden, welche Keywords und Themen am besten funktionieren, wie du deine Zielgruppe ansprichst und bindest, wie du deine Watchtime und Klickrate erhöhst und vieles mehr.
Wir analysieren deine Videos mit professionellen Tools und erstellen dir einen individuellen Report mit konkreten Handlungsempfehlungen. So kannst du deine YouTube-Strategie anpassen und verbessern, um noch erfolgreicher auf der Plattform zu sein.
Schritt 11: Kann, muss aber nicht: YouTube Ads
Wie so vieles in der Online-Marketing-Welt komplementieren sich organische Maßnahmen auf YouTube hervorragend mit bezahlten Werbemaßnahmen.
Um Videowerbung passend im Funnel zu platzieren, muss man erst den Klickweg der Nutzenden verstehen. Gerne unterstützen wir dich mit der Entwicklung einer individuellen YouTube-Ads-Strategie. Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how im Bereich YouTube Ads helfen wir dir, deine Kampagnen effektiv zu gestalten und zu optimieren. Wir analysieren deine Zielgruppe, deine Wettbewerber und deine bisherigen Ergebnisse, um die besten Anzeigenformate, Keywords und Botschaften für deine Videos zu finden. Ob du mehr Reichweite, mehr Klicks oder mehr Conversions erzielen möchtest, wir haben die passende Lösung für dich.
Übrigens unterstützen wir dich auch dabei, deine Inhalte bei TikTok, Instagram, Faceboook und Co. verfügbar zu machen. Schau dir an, was wir dir in Sachen Videoproduktion bieten.
Sonst bringen wir dir YouTube-Marketing mit einem Workshop bei
Du möchtest dein Wissen im Bereich YouTube-Marketing erweitern, ein besseres Verständnis dafür bekommen und erfahren, was alles in der YouTube-Welt möglich ist? Bei uns kannst du einen maßgeschneiderten YouTube-Workshop buchen, der individuell auf die Wünsche und Kenntnisse deines Teams abgestimmt ist.
„Der ganztägige YouTube-Workshop von netspirits war kurzweilig und sehr informativ. Die lockere Atmosphäre schaffte eine angenehme Lernumgebung. Die Rednerinnen waren sympathisch und vermittelten das Wissen anschaulich. Der Workshop ist definitiv empfehlenswert und wir konnten viel lernen. Besonders vorteilhaft war für uns, dass der Workshop Inhouse stattfand, sodass viele unserer Kolleg:innen ebenfalls daran teilnehmen konnten.Danke an Marina und Tamina!“
Möchtest du, dass der Workshop in deinem Unternehmen stattfindet? Oder dürfen wir dich und dein Team in unseren Agenturräumen im Herzen Kölns begrüßen? Du entscheidest, in welcher Umgebung du mehr über Video-Marketing lernen möchtest.
YouTube-Marketing: planen, werben und Reichweite vergrößern
Genau das schaffst du mit unserem engagierten Team! Wir unterstützen dich von der grundlegenden YouTube-Beratung bis zur Videoproduktion und -ausspielung – auf allen Online-Marketing-Kanälen. Mach noch heute einen ersten Termin: finde heraus, wie deine persönliche YouTube-Strategie für messbare Erfolge aussieht!
Datenschutzerklärung: Mit dem Ausfüllen des Formulars sendest du uns deine Daten, die wir für die Bearbeitung deiner Anfrage benötigen. Diese Daten bleiben solange bei uns bis du ihre Löschung mit einer einfachen E-Mail an uns anordnest. Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.
Kunden*, für die wir YouTube-Marketing umsetzen:
* Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen. Mit Kunden meinen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kunden oder Kundin, sondern unseren Auftraggebenden. Erlaubt uns, das Wort Kunden oder Variationen davon manchmal nicht zu gendern.