Ob SEA-Quick-Check oder SEA-Audit – Wir zeigen dir das Potenzial deines Werbekontos!
Wir nehmen deine Werbekonten unter die Lupe!
SEA-Bestandsaufnahme: Wie gut ist deine Suchmaschinenwerbung?
Wie effizient ist deine Suchmaschinenwerbung? Nutzt du das eingesetzte Werbebudget optimal aus? Verwendest du die passenden Keywords? Sind deine Anzeigen relevant und die Kampagnen sinnvoll gruppiert?
Es gibt viele Aspekte, die du beachten solltest, wenn du erfolgreich online werben möchtest. Wir nehmen deine SEA-Kampagnen mit unserer Erfahrung und unserem Wissen unter die Lupe und zeigen dir, was bereits gut läuft und wo es noch Optimierungspotenzial gibt.
Eine Bestandsaufnahme ist die Grundlage für eine fundierte SEA-Strategie. Wenn wir den Status quo kennen, können wir gemeinsam mit dir Ziele und KPIs definieren, um deinen Online-Erfolg zu steigern.
Was bringt ein SEA-Quick-Check?
Was ist ein SEA-Audit?
Was sind die Bestandteile eines SEA-Audits?
Die erste Frage, die wir stellen, bevor wir mit dem Audit beginnen, ist: “Was ist dein SEA-Ziel?”. Denn es macht einen Unterschied, ob man zum Beispiel mit einem beschränkten Budget arbeitet oder Kampagnen strikt auf Lead-Generierung auslegt. Dementsprechend passen wir bei der Analyse auch unseren Blick auf dein Google-Ads-Konto an.
Bei unseren SEA-Expert:innen kannst du sowohl Google-Ads-Konten als auch Microsoft-Advertising-Konten (Bing Ads) zur Analyse einreichen. In einem Google-Ads-Audit checken wir deine Google-Ads-Kampagnen bis ins kleinste Detail. Wir schauen uns deine Kampagnen und Anzeigengruppen an und prüfen deine Keyword-Einstellungen. Neben deinen Kampagnen gibt es allerdings auch viele weitere Einstellungen, die maßgeblich zum Erfolg deiner Werbeanzeigen beitragen. Deshalb analysieren wir auch hier den Status quo deines Google-Ads-Kontos.
Google Ads wird ständig weiterentwickelt. Als Google-Ads-Expert:innen arbeiten wir tagtäglich an der Optimierung von Werbekonten und haben alle neuen Features, neu eingeführte Einstellungen oder Änderungen im Blick. Klar, dass wir im Audit auch Empfehlungen für neue Funktionen oder verbesserte Arbeitsweisen geben, denn nur so wirst du das volle Potential von Google Ads nutzen können.
Wenn du wissen möchtest, welche Aspekte in einem SEA-Audit aufgegriffen werden und wie der genaue Ablauf bei uns aussieht, schau dir dazu unseren Blogartikel zu Google-Ads-Audits an.
Wieso ist ein SEA-Audit sinnvoll?
Du bist dir unsicher, warum du dein Google-Ads-Konto analysieren lassen solltest? Hier sind einige Vorteile zum SEA-Audit für dich zusammengefasst:
Mit unserem SEA-Audit deine Ziele erreichen
Das Ergebnis des Audits ist ein umfassendes Dokument, das als Wegweiser für deine Online-Marketing-Strategie dient. Du erhältst es als PDF sowie in gebundener Papierform von uns. Gerne stellen wir dir die Ergebnisse auch persönlich vor.
Google-Ads-Audit von netspirits – hier geht’s zur Anfrage!
Gerne erstellen wir dir ein passendes Angebot für dein Google-Ads-Konto. Das geht am einfachsten, wenn du das folgende Formular ausfüllst – die netspirits-SEA-Spezialist:innen melden sich dann direkt bei dir zurück!
Solltest du vorab Fragen haben, nimm Kontakt mit uns auf.
Kunden*, deren Suchmaschinenwerbung wir optimiert haben haben:
* Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen. Mit Kunden meinen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kunden oder Kundin, sondern unseren Auftraggebenden. Erlaubt uns, das Wort Kunden oder Variationen davon manchmal nicht zu gendern.