Die Geschichte von MONA MODE begann 1930 mit dem Versand von Damenstrümpfen von Chemnitz aus, dem damaligen Zentrum der Strumpfindustrie (wusstest du das?). Nach dem Krieg ging es in Karlsruhe weiter, wo 1960 das Sortiment um Damenober- und Herrenbekleidung erweitert wurde und die Entwicklung des Unternehmens zum Versandhändler so richtig los ging. 2024 kaufte Bader Versand die Marke und betreibt den Onlineshop weiter.
MONA MODE GmbH
Tracking, SEO
mona.de
E-Commerce-Tracking für Multi-Channel-Vertrieb
mit dem Ziel, die User Journey und SEA-Kampagnenleistungen, einschließlich Aktionen wie das Ansehen von Produkten, das Hinzufügen zum Warenkorb, den Kaufvorgang selbst sowie die Betrachtung der Bestellbestätigung, transparent zu erfassen.
Zu den Maßnahmen gehören:
Tracking Setup für Google-Ads- und Microsoft-Advertising-Werbemaßnahmen, um gezielte Optimierungsstrategien zu entwickeln
Integration verschiedener Tracking Tags für ganzheitliche Analyse über verschiedene Marketingkanäle und Ländern hinweg
Feinjustierung des Tracking Setups und Anpassungen bei Änderungen auf der Seite
Durch die vom Tracking gelieferten Informationen kann der Ablauf des Kaufprozesses sowie die Kampagnenaussteuerung kontinuierlich optimiert werden, um die Kundenerfahrung langfristig zu verbessern.
SEO- & Content-Betreuung für die verbesserte Auffindbarkeit der Webseite
Laufende SEO-Beratung und operativer Support
Themenrecherche für den Aufbau neuer Seiten und Erstellung SEO-relevanter Texte
Keyword-Analysen inkl. Neben-Keywords und Such-Cluster
Ableitung von technischen SEO-Handlungsempfehlungen
Monitoring & Reporting