100 Jahre wurde das Versandhaus Klingel von der Gründerfamilie geführt und gehörte zu den größten Versandhändlern Deutschlands, das zeitweise mehr als 10 Marken betrieb. Bestellen konnte man ganz klassisch mit dem Katalog – kennst du das noch? – und später auch über den Onlineshop.
KLiNGEL
Tracking
klingel.de
Umfassende Einrichtung von Google Analytics & E-Commerce-Tracking-Setup
Implementierung einer Tracking-Strategie im E-Commerce-Bereich, unter anderem mithilfe des Google Tag Managers und Google Analytics
Verwendung unterschiedlicher Tracking-Codes, um Käufe, Produktseitenaufrufe, Warenkorbaktivitäten und andere relevante Interaktionen auf der Klingel-Website nachverfolgbar zu machen
Nahtlose Integration verschiedener Tags wie Google Analytics, Google Ads und Microsoft Advertising ermöglicht eine umfassende Datenerfassung über alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten hinweg
Ergebnis
Durch die Verknüpfung verschiedener Datenquellen wird ein möglichst ganzheitliches Bild der Customer Journey erzeugt: Von der ersten Interaktion mit einer Anzeige bis hin zum Abschluss einer Transaktion (über verschiedene Kanäle & Geräte hinweg) werden Aktionen sauber erfasst. Diese Informationen fließen wiederum in die Optimierung der laufenden SEA-Kampagnen ein.