Track­ing-Maß­nah­men erleich­tern die Daten­er­fas­sung aller Mar­ke­ting- und Vertriebsaktivitäten

netspirits-Kunde: Klingel

100 Jah­re wur­de das Ver­sand­haus Klin­gel von der Grün­der­fa­mi­lie geführt und gehör­te zu den größ­ten Ver­sand­händ­lern Deutsch­lands, das zeit­wei­se mehr als 10 Mar­ken betrieb. Bestel­len konn­te man ganz klas­sisch mit dem Kata­log – kennst du das noch? – und spä­ter auch über den Onlineshop.

KLiN­GEL
Track­ing
klingel.de

Umfas­sen­de Ein­rich­tung von Goog­le Ana­ly­tics & E-Commerce-Tracking-Setup

Imple­men­tie­rung einer Track­ing-Stra­te­gie im E-Com­mer­ce-Bereich, unter ande­rem mit­hil­fe des Goog­le Tag Mana­gers und Goog­le Analytics

Ver­wen­dung unter­schied­li­cher Track­ing-Codes, um Käu­fe, Pro­dukt­sei­ten­auf­ru­fe, Waren­korbak­ti­vi­tä­ten und ande­re rele­van­te Inter­ak­tio­nen auf der Klin­gel-Web­site nach­ver­folg­bar zu machen

Naht­lo­se Inte­gra­ti­on ver­schie­de­ner Tags wie Goog­le Ana­ly­tics, Goog­le Ads und Micro­soft Adver­ti­sing ermög­licht eine umfas­sen­de Daten­er­fas­sung über alle Mar­ke­ting- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten hinweg

Ergeb­nis

Durch die Ver­knüp­fung ver­schie­de­ner Daten­quel­len wird ein mög­lichst ganz­heit­li­ches Bild der Cus­to­mer Jour­ney erzeugt: Von der ers­ten Inter­ak­ti­on mit einer Anzei­ge bis hin zum Abschluss einer Trans­ak­ti­on (über ver­schie­de­ne Kanä­le & Gerä­te hin­weg) wer­den Aktio­nen sau­ber erfasst. Die­se Infor­ma­tio­nen flie­ßen wie­der­um in die Opti­mie­rung der lau­fen­den SEA-Kam­pa­gnen ein.

Willst du auch Daten für dei­ne Opti­mie­run­gen sammeln?

Nur die bes­ten Referenzen