Wer kennt die DLRG nicht? Uns fällt niemand ein, dem dieser sympathische, beliebte und lebensrettende Verein unbekannt ist. Ca. 49.000 Rettungsschwimmer:innen sind deutschlandweit in Schwimmbädern und Freigewässern im Einsatz, um genau im richtigen Moment uns zur Hilfe zu kommen. Dafür sind Schwimmer:innen und Nicht-Schwimmer:innen dankbar.
DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
SEO, SEA, Social-Media-Marketing & Tracking
dlrg.de
Social-Media-Marketing
Bezahlte Maßnahmen
Ausarbeitung und Durchführung der Spenden-Funnel mit monatlich erfolgreicher Spendengenerierung
Vollumfassendes Kampagnenmanagement der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram & Pinterest)
Regelmäßige Schaltung von Video-, Traffic- & Spendenkampagnen auf Meta und Pinterest
Erstellung von Zielgruppenanalysen zum Test neuer Zielgruppen zur Integration in die Kampagnen
Durchführung von A/B-Tests, um auf Content-Potentiale zu reagieren
Organische Maßnahmen
Aufbau des Pinterest-Kanals
Erstellung von vielseitigen Pins mit Text- und Überschriftsoptionen
Fortlaufende Betreuung des Kanals mit strategischer Beratung
Steigerung der organischen Reichweite und Interaktionen auf Pinterest
„Seit vielen Jahren setzen wir auf netspirits für das Management unserer Social- Media- und SEA-Werbeanzeigen sowie für die SEO-Optimierung unserer Websites. netspirits verantwortet den kompletten Aufbau der Werbekampagnen und die Ausarbeitung unserer Spenden-Funnel-Strategie. Dank ihrer strategischen Expertise und umfassenden Fachkenntnisse generieren wir monatlich erfolgreich Spenden. Die Kommunikation mit netspirits zeichnet sich durch Klarheit, Schnelligkeit und Effizienz aus, was eine störungsfreie Zusammenarbeit sicherstellt.“
SEA-Leistungen
Ganzheitliche SEA-Strategieentwicklung zur Zielerreichung in Zusammenarbeit mit weiteren Kanälen (wie z. B. Facebook)
Aufbau, Ausbau und Optimierung der Google-Ads-, Google-Grants- und Microsoft-Advertising-Konten im Hinblick auf Spendengenerierung und Branding
Erstellung von Zielgruppenanalysen zum Test neuer Zielgruppen, um neue Nutzer:innen mit Affinität zu Kampagnenthemen zu erschließen
Erstellung und Optimierung von Videokampagnen zur Ausspielung von Werbevideos auf YouTube im Hinblick auf Reichweite, Engagement und Spendengenerierung
Coaching für Google Grants unter Berücksichtigung von Richtlinien & KPIs
SEO-Leistungen
Erstellung eines SEO-Audits zur Feststellung des Status quo inklusive SEO-Technik-Analyse und Handlungsempfehlungen
Ganzheitliche Relaunch-Begleitung der Spenden-Subdomain
Redaktionelle Content-Erstellung
Steigerung der organischen Sichtbarkeit durch Optimierung bestehender Seiten und Ausbau von relevanten Seiten
Beratung auch aus Usability-Gesichtspunkten, unter anderem zum Seitenaufbau und der Navigationsgestaltung
Tracking-Leistungen
Entwicklung und Umsetzung einer individuellen Tracking-Strategie zur Verfolgung von Nutzendenaktivitäten
Konfiguration verschiedener Tools wie Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads und Microsoft Advertising, um ein möglichst ganzheitliches Bild der Spenderreise über verschiedene Kanäle hinweg zu erhalten
Verwendung unterschiedlicher Tracking Codes, um Interaktionen mit Spendenformular, Klicks auf Spendenbuttons, Spendenwerte und andere relevante Aktivitäten auf der DLRG-Website nachverfolgbar zu machen
Umfassende Datenerfassung und Spenderverfolgung über alle Marketingkanäle hinweg
Beratung zu Tracking-Strategien und aktuellen Entwicklungen