Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Kam­pagn­en­ty­pen & Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Kam­pagn­en­ty­pen & Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Kam­pagn­en­ty­pen bei Goog­le Ads Dein Mar­ke­ting­ziel bestimmt die Aus­wahl des geeig­ne­ten Kam­pagn­en­ty­pen in der Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA). Bei jedem Pro­jekt klä­ren wir zunächst ein­mal, wel­ches Ziel über­haupt erreicht wer­den soll. Denn die Kam­pagn­en­ty­pen bei Goog­le Ads...

mehr lesen
Brand vs. Non-Brand Keywords

Brand vs. Non-Brand Keywords

Brand vs. Non-Brand: Sich bei der Wahl von Key­words ent­schei­den Für eine opti­ma­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sind pas­sen­de Key­words not­wen­dig, die im Text sowie im Snip­pet auf­tau­chen soll­ten. Jetzt stellst du dir die Fra­ge: Wel­che Key­words sind am bes­ten geeignet?...

mehr lesen
Brand Manage­ment mit Videos

Brand Manage­ment mit Videos

Wie Vide­os Unter­neh­men online zu star­ken Mar­ken machen­War­um sind Vide­os das idea­le Instru­ment zur Mar­ken­bil­dung? Noch nie war Online-Mar­ke­ting per­for­mance-getrie­be­ner als heu­te: Daten sind das neue Gold, Tools wie Goog­le Ana­ly­tics die Spitz­ha­cken, die es zutage...

mehr lesen
SEO und SEA: Wie bin ich im Online-Mar­ke­ting erfolgreich?

SEO und SEA: Wie bin ich im Online-Mar­ke­­ting erfolgreich?

Wie zwei Sports­freun­de sich gegen­sei­tig unter­stüt­zen, so grei­fen sich auch Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) und Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA) gegen­sei­tig unter die Arme. Wo der eine Schwä­chen hat, ent­fal­tet der Gegen­part idea­ler­wei­se sei­ne Stär­ken. Bei­de Sei­ten – SEO und...

mehr lesen
Was ist die opti­ma­le SEO-Textlänge?

Was ist die opti­ma­le SEO-Textlänge?

Kom­men wir doch direkt auf den Punkt: Eine magi­sche Anzahl an Wör­tern, die Platz-eins-Ran­kings bei jedem The­men­ge­biet garan­tiert, gibt es nicht. Lei­der. Dir und mir blie­be eini­ges an Arbeit erspart, wenn eine hohe Plat­zie­rung in den Such­ergeb­nis­sen (SERPs) nur von...

mehr lesen
9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen

9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen

Mil­lio­nen von Men­schen sehen dei­ne Vide­os, Fans jubeln dir und dei­nem Unter­neh­men zu und die Zahl dei­ner Abonnent:innen wächst und wächst. – So stel­len sich vie­le YouTube-Anfänger:innen Ihren Ein­stieg bei der zweit­größ­ten Such­ma­schi­ne der Welt vor. Aber der Traum der...

mehr lesen
You­Tube-SEO-Opti­mie­rung & SEO-gerech­te Video-Uploads

You­­Tu­be-SEO-Opti­­mie­rung & SEO-gerech­­te Video-Uploads

You­Tube ist mit 2,29 Mil­li­ar­den monat­lich akti­ven Nutzer:innen nach Goog­le die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt. Die Platt­form erreicht rund 50 Pro­zent der glo­ba­len Inter­net­nut­zen­den und bie­tet gro­ßes Poten­zi­al für Unter­neh­men. Wir alle ken­nen die Macht von...

mehr lesen
Pin­te­rest vs. Insta­gram: ein Vergleich

Pin­te­rest vs. Insta­gram: ein Vergleich

Klar ist, Pin­te­rest und Insta­gram sind zwei sozia­le Netz­wer­ke, die von Bil­dern leben. Von schö­nen Fotos von Freund:innen, Bekann­ten, Pro­duk­ten oder Unter­neh­men. Vom Tei­len und der Inter­ak­ti­on. In der einen App scrollst du dei­nen Feed run­ter und siehst, was deine...

mehr lesen
You­Tube-Wer­bung: Eine Fra­ge des Formats

You­­Tu­be-Wer­­bung: Eine Fra­ge des Formats

Nut­zen­de mit You­Tube-Wer­bung errei­chen You­Tube ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt – ein Eldo­ra­do für Wer­be­trei­ben­de, denn You­Tube-Wer­bung erreicht Nut­zen­de mit Video-Spots und die Macht des Bewegt­bilds ken­nen wir alle. Aller­ding sind die verschiedenen...

mehr lesen
5 Grün­de für Video Marketing

5 Grün­de für Video Marketing

Wie du den Erfolgs­boos­ter "Video" für dein Mar­ke­ting nut­zen kannst Brau­che ich Vide­os wirk­lich für ein erfolg­rei­ches Online Mar­ke­ting? Die­se Fra­ge schwirrt vie­len Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­chen im Kopf her­um. Die Ant­wort lässt sich so zusam­men­fas­sen: nicht unbe­dingt immer,...

mehr lesen