Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Kampagnentypen & Werbeformate der SEA-Welt
Kampagnentypen bei Google Ads Dein Marketingziel bestimmt die Auswahl des geeigneten Kampagnentypen in der Suchmaschinenwerbung (SEA). Bei jedem Projekt klären wir zunächst einmal, welches Ziel überhaupt erreicht werden soll. Denn die Kampagnentypen bei Google Ads...
Brand vs. Non-Brand Keywords
Brand vs. Non-Brand: Sich bei der Wahl von Keywords entscheiden Für eine optimale Suchmaschinenoptimierung sind passende Keywords notwendig, die im Text sowie im Snippet auftauchen sollten. Jetzt stellst du dir die Frage: Welche Keywords sind am besten geeignet?...
Brand Management mit Videos
Wie Videos Unternehmen online zu starken Marken machenWarum sind Videos das ideale Instrument zur Markenbildung? Noch nie war Online-Marketing performance-getriebener als heute: Daten sind das neue Gold, Tools wie Google Analytics die Spitzhacken, die es zutage...
SEO und SEA: Wie bin ich im Online-Marketing erfolgreich?
Wie zwei Sportsfreunde sich gegenseitig unterstützen, so greifen sich auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) gegenseitig unter die Arme. Wo der eine Schwächen hat, entfaltet der Gegenpart idealerweise seine Stärken. Beide Seiten – SEO und...
Content-Optimierung: Content-Canvas mit 5 Tipps zur Webseitenoptimierung
Wie du den Content deiner Website optimierst Nur wenige Webseitenverantwortliche haben den Anspruch, digital wirklich gute Inhalte zu präsentieren. Als Content-Experte und Mitgründer von netspirits durfte ich in den vergangenen Jahren Tausende von Internetseiten...
Was ist die optimale SEO-Textlänge?
Kommen wir doch direkt auf den Punkt: Eine magische Anzahl an Wörtern, die Platz-eins-Rankings bei jedem Themengebiet garantiert, gibt es nicht. Leider. Dir und mir bliebe einiges an Arbeit erspart, wenn eine hohe Platzierung in den Suchergebnissen (SERPs) nur von...
9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen
Millionen von Menschen sehen deine Videos, Fans jubeln dir und deinem Unternehmen zu und die Zahl deiner Abonnent:innen wächst und wächst. – So stellen sich viele YouTube-Anfänger:innen Ihren Einstieg bei der zweitgrößten Suchmaschine der Welt vor. Aber der Traum der...
YouTube-SEO-Optimierung & SEO-gerechte Video-Uploads
YouTube ist mit 2,29 Milliarden monatlich aktiven Nutzer:innen nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Plattform erreicht rund 50 Prozent der globalen Internetnutzenden und bietet großes Potenzial für Unternehmen. Wir alle kennen die Macht von...
YouTube-Kanalanalyse: Tipps & Tricks für deinen erfolgreichen YouTube-Kanal
Lege die Grundlage für deinen YouTube-Erfolg: mit einem YouTube-Audit Erfolge! YouTube-Kanäle untersuchen, prüfen und Optimierungspotenziale aufdecken – als Autoren zweier YouTube-Marketing-Bücher und durch erfolgreiche YouTube-Kanal-Optimierungsprojekte für große...
Pinterest vs. Instagram: ein Vergleich
Klar ist, Pinterest und Instagram sind zwei soziale Netzwerke, die von Bildern leben. Von schönen Fotos von Freund:innen, Bekannten, Produkten oder Unternehmen. Vom Teilen und der Interaktion. In der einen App scrollst du deinen Feed runter und siehst, was deine...
Google-Ads-Audit-Soforthilfe: Strategie prüfen & Potenziale aufdecken
Wie du dein Ads-Konto optimierst und mit Expertenhilfe Performance-Killer findest Der Google-Ads-Audit (auch PPC- oder SEA-Audit genannt) gibt dir Sicherheit darüber, wie leistungsfähig dein Unternehmen Google-Werbung einsetzt. Durch fachkundige Auswertung deines...
YouTube-Werbung: Eine Frage des Formats
Nutzende mit YouTube-Werbung erreichen YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt – ein Eldorado für Werbetreibende, denn YouTube-Werbung erreicht Nutzende mit Video-Spots und die Macht des Bewegtbilds kennen wir alle. Allerding sind die verschiedenen...
5 Gründe für Video Marketing
Wie du den Erfolgsbooster "Video" für dein Marketing nutzen kannst Brauche ich Videos wirklich für ein erfolgreiches Online Marketing? Diese Frage schwirrt vielen Marketingverantwortlichen im Kopf herum. Die Antwort lässt sich so zusammenfassen: nicht unbedingt immer,...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?
Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite ...