Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Der Einsatz von Facebook und Instagram im Recruiting
Recruiting über Facebook und Instagram Die Personalsuche gestaltet sich für Unternehmen zunehmend schwieriger. Traditionelle Methoden wie Zeitungsanzeigen haben schon längst an Effektivität und Attraktivität verloren, Stellenanzeigen auf den gängigen Portalen sind...
SEO FAQ
SEO: Mittlerweile ein gängiger Begriff, vor allem in der Online-Marketing-Branche – aber was ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) genau und wie funktioniert SEO? Wir beantworten deine häufigsten SEO-Fragen. Kurz und knapp in unserem SEO FAQ.SEO FAQ – das sind die...
Die SEO-Snippet-Optimierung: Leitfaden & hilfreiche Tipps
Was ist ein Snippet? Das Snippet, wie es unter SEOs genannt wird, bedeutet übersetzt “Ausschnitt, Schnipsel“ und dient Suchenden als eine Art Vorschau der Webseitenvorschläge auf der Suchergebnisseite, die bekannterweise auch SERP (= Search Engine Results Page)...
Buyer Personas erstellen: Anleitung, Vorlage, Templates und Tipps
Anleitung für die Erstellung von Personas Sobald du Buyer Personas im Marketing einsetzt, werden sich deine Werbeerfolge spürbar steigern. Lerne, wie du Personas erstellen kannst und deine Marketingwirkung damit vervielfachst – du wirst es nicht bereuen! Stell dir...
B2B-Online-Marketing-Strategie: So gelingt digitales Wachstum
Du bist im Marketing für ein Industrieunternehmen beziehungsweise im Geschäftskundenbereich* aktiv? Du suchst eine praxisorientiere Vorlage, um deine B2B-Online-Marketing-Strategie weiter auszubauen? Perfekt, dann bist du hier richtig!Du bist im Marketing für ein...
A/B-Tests auf YouTube: Optimiere deine Videos durch Split Testing
YouTube-Optimierung anhand von A/B-Tests Jede Minute werden auf YouTube 500 Stunden Videomaterial hochgeladen. Doch nur ein Bruchteil dieser Videos schafft es in die Trends und kann Millionen von Aufrufen erzielen. Bei dieser Unmenge an Material reicht es nicht mehr...
Die wichtigsten KPIs im SEA
Kennzahlen geben dir Informationen über den Erfolg oder Misserfolg deiner Online-Werbekampagnen. Jedoch kann die Vielzahl an Key Performance Indicators – kurz KPIs – zum Information Overload führen. Manchmal macht es mehr Sinn, nur die aussagekräftigsten...
So funktioniert die interne Verlinkung
Was ist die interne Verlinkung?Hyperlinks sind Querverweise, die eine Webseite mit einer anderen verbinden. Es gibt drei Arten von Hyperlinks:Interne Links verbinden zwei Seiten innerhalb derselben Domain.Externe Links verweisen von einer Website auf eine Webseite...
Website-Relaunch: So läuft der Neustart ganz entspannt und mit vollem Erfolg
Der Gedanke an einen Website-Relaunch treibt so manchem Marketingverantwortlichen die Schweißperlen auf die Stirn – unsere eigene Marketingmanagerin Sophia kann euch ein Lied davon singen, denn sie war für unseren Relaunch verantwortlich. All die Inhalte (Bilder,...
YouTube-Kanalnamen ändern – so geht's
Wie du den Kanalnamen im YouTube-Studio ändern kannst In einem beliebigen Browser kannst du schnell und einfach über die YouTube-Website im YouTube-Studio den Kanalnamen deines YouTube-Kanals ändern. Schritt 1: Zuerst rufst du die YouTube-Startseite auf. Von dort aus...
Keyword-Analyse für Google, Google Ads, YouTube & Pinterest
Anleitung, Tools & Tipps zur Keyword-Recherche Diese Anleitung liefert dir praktische Tipps und wichtige Antworten auf alle wichtigen Fragen, wie du das perfekte Keyword findest. Profis zeigen dir, wie eine Keyword-Analyse für SEO oder SEA durchgeführt wird. Wähle...
Google Ad Grants – 10.000 $ ge- oder verschenkt?
Das Ad-Grants-Programm für NGOs Mit dem Google Ad Grants Programm stellt Google gemeinnützigen Organisationen jeden Monat 10.000 $ kostenlos zur Verfügung, um für wohltätige Zwecke zu werben. Als Mitglied im Google-for-Nonprofits-Programm kannst du mit 120.000 $...
GA4 – das neue Google Analytics
Google Analytics wird durch Google Analytics 4 ersetzt Bereits im März verkündete Google, dass Universal Google Analytics nach dem 1. Juli 2023 abgeschafft und komplett durch Google Analytics 4 ersetzt wird. Der Grund dafür sind die steigenden Erwartungen der...
SEO-Technik-Guide mit Checkliste
Wissenswertes rund um die technische Suchmaschinenoptimierung + SEO-Technik-Checkliste zum Herunterladen! Fangen wir klein an: Was versteht man überhaupt unter technischer Suchmaschinenoptimierung? Wie der Name es schon verrät, ist die technische...
Social-Media-Redaktionsplan: So geht das!
Was ist eine Social-Media-Strategie ohne einen Redaktionsplan? Besonders im Social-Media-Marketing rund um YouTube, Facebook, Instagram & Co. ist ein Redaktionsplan ein wichtiges Werkzeug zur Content-Planung und -Erstellung. Doch was genau ist überhaupt ein...
Funnel-Strategie für die Spendengenerierung für NGOs auf Meta
Meta-Funnel-Strategie für die Generierung von Spenden für NGOs In diesem Case erfährst du, wie ein strukturierter Spenden-Funnel für eine gemeinnützige Organisation aufgebaut wird und mit wenigen Streuverlusten zu Spenden führt.Inhalte unserer FallstudieUnsere Studie...
Performance Max
Google's neuer Kampagnentyp Performance Max Bereits im November 2021 hat Google den vollautomatisierten Kampagnentyp Performance Max, zu deutsch maximale Performance, global eingeführt. Wir haben ihn für dich getestet – mit einem eindeutigen Ergebnis. Dass Google...
netspirits & IHK Köln: Weiterbildungsangebote für Online-Marketing
IHK-zertifizierte Weiterbildungen zum/r SEO-/SEA-Manager:in und Content-Manager:in Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusammenarbeit weiter ausbaut. Dieses "etwas" ist der Weiterbildungslehrgang SEO-/SEA-Manager:in, den die IHK in Kooperation...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?
Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite ...