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netspirits-Kunde: mmmake

Kom­mu­ni­ka­ti­on, Stra­te­gie und Tech­no­lo­gie – mmmake sorgt dafür, dass dein Unter­neh­men opti­mal für die Zukunft auf­ge­stellt ist: von der HR-Bera­tung über Employ­er-Bran­ding-Kam­pa­gnen und SAP-Lösun­gen bis hin zu Online-Mar­ke­ting, Social-Media-Kon­zep­ten und Bewegt­bild-Pro­duk­tio­nen. Mit mmmake hast du immer die rich­ti­ge Exper­ti­se an dei­ner Sei­te, denn für sie ste­hen dei­ne Her­aus­for­de­run­gen und dei­ne Bedürfnisse im Mit­tel­punkt. Die Moti­va­ti­on zu han­deln, ist für mmmake die Trieb­kraft hin­ter allem. Danach sind auch ihre Kern-Ser­vices Agen­cy, Con­sul­ting und Tech­no­lo­gy aus­ge­rich­tet. Kurz: ACT.

mmmake GmbH
SEA, SEO, Con­tent, CRO
mmmake.com

SEA-Leis­tun­gen

Als Digi­tal-Expe­ri­ence-Unter­neh­men ist mmmake eben­falls Pro­fi im Online-Mar­ke­ting für Kun­den aus dem B2B- und B2C-Sek­tor. Um den Fokus auf das exter­ne Geschäft legen zu kön­nen, wur­de im Zuge eines Rebran­dings part­ner­schaft­li­cher Sup­port für die beglei­ten­den inter­nen SEA-Maß­nah­men gesucht. Die­sen Pro­zess durf­ten wir als Spar­rings­part­ner begleiten.

Ziel war es, das Rebran­ding (neu­er Name, neue CI, neue Web­site) in die geplan­ten Online-Mar­ke­ting-Maß­nah­men zu über­füh­ren und alle neu­en Dienst­leis­tungs­be­rei­che ange­mes­sen für das Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting abzu­bil­den und kon­ti­nu­ier­lich zu optimieren.

Erstel­lung eines geeig­ne­ten Key­word- und Kam­pa­gnen-Set­ups, um rele­van­ten Traf­fic auf die neue Web­site zu leiten

Gewähr­leis­tung einer schnel­len & aus­rei­chen­den Sicht­bar­keit für alle Dienst­leis­tungs­be­rei­che nach dem Rebranding

Erar­bei­tung einer sinn­vol­len Bud­get­ver­tei­lung

Bera­tung und Opti­mie­rung nach Best Practice

Kon­ti­nu­ier­li­ches Moni­to­ring und Report­ing für maxi­ma­le Performance

SEA-Work­shop & Coaching

Um die wei­te­re SEA-Betreu­ung best­mög­lich und nach aktu­el­len Best Prac­ti­ces gewähr­leis­ten zu kön­nen, wur­de ein inter­ak­ti­ver Work­shop inklu­si­ve eines fort­lau­fen­den Coa­chings erar­bei­tet, der auf die indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen des Rebran­dings zuge­schnit­ten waren. Dabei wur­de ein ein­tä­gi­ger Work­shop als Grund­la­ge kon­zi­piert und durch ein umfang­rei­ches Coa­ching tief­grei­fend ergänzt.

SEA-Work­shop

Work­shop­tag (8 Stun­den), beglei­tet durch eine umfang­rei­che Prä­sen­ta­ti­on (wur­de im Nach­gang zur Ver­fü­gung gestellt) und inter­ak­ti­ve Übungen

Alle Inhal­te wur­den indi­vi­du­ell für mmmake angepasst

SEA-Coa­ching

Inten­si­ve 1 zu 1 Beglei­tung, gemein­sa­me Erar­bei­tung von Poten­tia­len und Beglei­tung in der Umsetzung

Tief­grei­fen­de Wis­sens­ver­mitt­lung inklu­si­ve aller Best Practices

SEA-Workshop-Präsentation

SEO-, Content-& Usability-Leistungen

SEO

Nach dem initia­len Map­ping von URLs und SEO-rele­van­ten Key­words und einer Basis­fo­kus­sie­rung haben wir dafür gesorgt, dass alle Key­words wei­ter für Goog­le und Nut­zen­de opti­miert wer­den, um ein traf­fic-rele­van­tes Ran­king der Key­words auf den ers­ten drei Posi­tio­nen sicherzustellen.

Kon­ti­nu­ier­li­che SEO-Opti­mie­rung aller Seitenbereiche

Tech­ni­sche SEO-Optimierung

Relaunch-Beglei­tung

SEO Moni­to­ring

Con­tent

Im Bereich Con­tent lag der Fokus ins­be­son­de­re auf dem Leis­tungs­an­ge­bot und den Lösun­gen des Kun­den. Bestehen­de Inhal­te wur­den hier­bei im ers­ten Schritt ana­ly­siert, um anschlie­ßend (in Abgleich mit dem Wett­be­werb und SEO Best Prac­ti­ce) pas­sen­de Key­word-Sets zu recher­chie­ren. Anhand die­ser wur­den bestehen­de Inhal­te umge­ar­bei­tet und erwei­tert, bei­spiels­wei­se um neue Fra­ge­stel­lun­gen. Dar­über hin­aus wur­den gezielt die Onpage-Opti­mie­rung durch­ge­führt. Mit den text­li­chen Über­ar­bei­tun­gen ging die Erwei­te­rung von Meta-Titel und -Beschrei­bung ein­her, um das Leis­tungs­an­ge­bot des Kun­den prä­zi­se abzubilden.

Opti­mie­rung bestehen­der Inhal­te mit ent­spre­chen­dem Keyword-Fokus

Neu­erstel­lung der Tex­te für die Start- und Kate­go­rie­sei­ten­ebe­nen mit ent­spre­chen­dem Keyword-Fokus

Opti­mie­rung der Hx-Struktur

Snip­pet-Opti­mie­rung

Erwei­te­rung des FAQ-Bereichs

Auf­bau inter­ner Verlinkungen

Anpas­sung von Bild-Title- und Alt-Attri­bu­ten von Con­tent-For­ma­ten (Bil­der-SEO)

Onpage-Optimierung-Checkliste

Usa­bi­li­ty Check

Wir prüf­ten die Usa­bi­li­ty der fol­gen­den Sei­ten­ty­pen:

Check der Usability von (Web-)Seitentypen

Dazu wur­den sowohl der Sei­ten­auf­bau und Inhalt der Sei­te als auch die Auf­find­bar­keit und Navi­ga­ti­ons­füh­rung ana­ly­siert. Wo mög­lich und sinn­voll wur­den tool-basier­te Bewer­tun­gen her­an­ge­zo­gen. Ande­re Emp­feh­lun­gen basier­ten auf Best Prac­ti­ces, die wir aus unse­rer Erfah­rung ken­nen. Out­put der Ana­ly­se war ein Audit, das Opti­mie­rungs­emp­feh­lun­gen je nach Sei­ten­typ beinhaltete.

Faktoren der Usability

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