Ob SEA-Quick-Check oder SEA-Audit – Wir zei­gen dir das Poten­zi­al dei­nes Werbekontos! 

Wir neh­men dei­ne Wer­be­kon­ten unter die Lupe! 

SEA-Bestands­auf­nah­me: Wie gut ist dei­ne Suchmaschinenwerbung?

Wie effi­zi­ent ist dei­ne Such­ma­schi­nen­wer­bung? Nutzt du das ein­ge­setz­te Wer­be­bud­get opti­mal aus? Ver­wen­dest du die pas­sen­den Key­words? Sind dei­ne Anzei­gen rele­vant und die Kam­pa­gnen sinn­voll gruppiert? 

Es gibt vie­le Aspek­te, die du beach­ten soll­test, wenn du erfolg­reich online wer­ben möch­test. Wir neh­men dei­ne SEA-Kam­pa­gnen mit unse­rer Erfah­rung und unse­rem Wis­sen unter die Lupe und zei­gen dir, was bereits gut läuft und wo es noch Opti­mie­rungs­po­ten­zial gibt.

Faktoren, die im Rahmen eines SEA-Audits, geprüft werden

Eine Bestands­auf­nah­me ist die Grund­la­ge für eine fun­dier­te SEA-Stra­te­gie. Wenn wir den Sta­tus quo ken­nen, kön­nen wir gemein­sam mit dir Zie­le und KPIs defi­nie­ren, um dei­nen Online-Erfolg zu steigern.

Was bringt ein SEA-Quick-Check?

 

Ein SEA Quick Check gibt dir einen groben Überblick über deine Werbemaßnahmen mit Google Ads.
Der Quick Check ist eine kur­ze Zusam­men­fas­sung des Sta­tus quo vor Pro­jekt­start und uner­läss­lich für eine rea­lis­ti­sche Ange­bots­kal­ku­la­ti­on. Er ver­schafft dir einen Über­blick, sodass du weißt, wo es Hand­lungs­be­darf gibt.

Was ist ein SEA-Audit?

 

Eine tiefgehende Analyse und Optimierungsvorschläge erhältst du mit einem SEA-Audit.
Unter einem SEA-Audit ver­steht man die tief­ge­hen­de Sta­tus-quo-Ana­ly­se dei­nes Wer­be­kon­tos. Hier durch­leuch­ten wir im Detail dei­ne bestehen­den SEA-Maß­nah­men, beschrei­ben die Sach­ver­hal­te und Zusam­men­hän­ge. Du bekommst von uns kon­kre­te und indi­vi­du­el­le Opti­mie­rungs­emp­feh­lun­gen, wie du dei­nen Umsatz über Such­ma­schi­nen­wer­bung steigerst. 

Was sind die Bestand­tei­le eines SEA-Audits?

Die ers­te Fra­ge, die wir stel­len, bevor wir mit dem Audit begin­nen, ist: “Was ist dein SEA-Ziel?”. Denn es macht einen Unter­schied, ob man zum Bei­spiel mit einem beschränk­ten Bud­get arbei­tet oder Kam­pa­gnen strikt auf Lead-Gene­rie­rung aus­legt. Dem­entspre­chend pas­sen wir bei der Ana­ly­se auch unse­ren Blick auf dein Goog­le-Ads-Kon­to an. 

Bei unse­ren SEA-Expert:innen kannst du sowohl Goog­le-Ads-Kon­ten als auch Micro­soft-Adver­ti­sing-Kon­ten (Bing Ads) zur Ana­ly­se ein­rei­chen. In einem Goog­le-Ads-Audit che­cken wir dei­ne Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen bis ins kleins­te Detail. Wir schau­en uns dei­ne Kam­pa­gnen und Anzei­gen­grup­pen an und prü­fen dei­ne Key­word-Ein­stel­lun­gen. Neben dei­nen Kam­pa­gnen gibt es aller­dings auch vie­le wei­te­re Ein­stel­lun­gen, die maß­geb­lich zum Erfolg dei­ner Wer­be­an­zei­gen bei­tra­gen. Des­halb ana­ly­sie­ren wir auch hier den Sta­tus quo dei­nes Google-Ads-Kontos. 

Goog­le Ads wird stän­dig wei­ter­ent­wi­ckelt. Als Google-Ads-Expert:innen arbei­ten wir tag­täg­lich an der Opti­mie­rung von Wer­be­kon­ten und haben alle neu­en Fea­tures, neu ein­ge­führ­te Ein­stel­lun­gen oder Ände­run­gen im Blick. Klar, dass wir im Audit auch Emp­feh­lun­gen für neue Funk­tio­nen oder ver­bes­ser­te Arbeits­wei­sen geben, denn nur so wirst du das vol­le Poten­ti­al von Goog­le Ads nut­zen können. 

Wenn du wis­sen möch­test, wel­che Aspek­te in einem SEA-Audit auf­ge­grif­fen wer­den und wie der genaue Ablauf bei uns aus­sieht, schau dir dazu unse­ren Blog­ar­ti­kel zu Goog­le-Ads-Audits an.

Wie­so ist ein SEA-Audit sinnvoll?

Du bist dir unsi­cher, war­um du dein Goog­le-Ads-Kon­to ana­ly­sie­ren las­sen soll­test? Hier sind eini­ge Vor­tei­le zum SEA-Audit für dich zusammengefasst:

Wir geben unser Exper­ten­wis­sen ver­ständ­lich und indi­vi­du­ell an dich weiter.
Bis ins kleins­te Detail durch­leuch­ten wir dei­ne Wer­be­kon­ten und decken jeden Feh­ler auf.
Wir ver­fol­gen eine nach­hal­ti­ge SEA-Stra­te­gie und zei­gen dir, wie du mehr aus dei­nem Wer­be­bud­get machst.
Mit unse­rer unab­hän­gi­gen Mei­nung geben wir dir eine trans­pa­ren­te und ehr­li­che Ein­schät­zung dei­ner Optimierungsmöglichkeiten.
Wir prio­ri­sie­ren die Emp­feh­lun­gen, sodass du schnell den Über­blick über die wich­tigs­ten Stell­schrau­ben bekommst.

Mit unse­rem SEA-Audit dei­ne Zie­le erreichen

Wir bera­ten dich indi­vi­du­ell – ver­traue unse­ren SEA-Expert:innen dei­ne Wer­be­kon­ten an und erhal­te ein Goog­le-Ads-Audit oder Micro­soft-Adver­ti­sing-Audit ganz nach dei­nen Bedürf­nis­sen. Hand in Hand erar­bei­tet sich unser SEA-Team die Ermög­li­chung dei­ner Mar­ke­ting­zie­le, sodass du schon bald effi­zi­en­ter mehr Sicht­bar­keit und Con­ver­si­ons generierst.

Das Ergeb­nis des Audits ist ein umfas­sen­des Doku­ment, das als Weg­wei­ser für dei­ne Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie dient. Du erhältst es als PDF sowie in gebun­de­ner Papier­form von uns. Ger­ne stel­len wir dir die Ergeb­nis­se auch per­sön­lich vor.

Ablauf der Erstellung von SEA Audits
Bei der Umset­zung der erar­bei­te­ten Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le las­sen wir dich nicht im Stich! Bei Bedarf erstel­len wir mit dir gemein­sam eine pas­sen­de SEA-Stra­te­gie, die lang­fris­ti­gen Erfolg gewährt.

Goog­le-Ads-Audit von netspirits – hier geht’s zur Anfrage!

Ger­ne erstel­len wir dir ein pas­sen­des Ange­bot für dein Goog­le-Ads-Kon­to. Das geht am ein­fachs­ten, wenn du das fol­gen­de For­mu­lar aus­füllst – die netspirits-SEA-Spezialist:innen mel­den sich dann direkt bei dir zurück!

Soll­test du vor­ab Fra­gen haben, nimm Kon­takt mit uns auf.

3 + 6 =

Daten­schutz­er­klä­rung: Mit dem Aus­fül­len des For­mu­lars sen­dest du uns dei­ne Daten, die wir für die Bear­bei­tung dei­ner Anfra­ge benö­ti­gen. Die­se Daten blei­ben solan­ge bei uns bis du ihre Löschung mit einer ein­fa­chen E-Mail an uns anord­nest. Unse­re Daten­schutz­be­stim­mun­gen fin­dest du hier.

Ent­de­cke wei­te­re Leis­tun­gen, die wir anbieten:

Für die Analyse deiner organischen SEO-Maßnahmen eignet sich ein SEO-Audit.
Lerne mit einem SEA-Workshop von netspirits, deine Online-Werbemaßnahmen selbst zu steuern.
Die Grundlage für den Erfolg aller Online-Marketing-Maßnahmen: Conversion Tracking.
Ein Web-Analyse-Audit gibt dir Einblicke in den Erfolg und Informationen für die Optimierungen deiner Online-Marketing-Maßnahmen.