Tierschutz, Tierwohl und Tiergeborgenheit sind die drei Ziele, die sich die Tierschutzliga – ein Verbund von Tierschutzvereinen – auf die Fahne geschrieben hat. Die Stiftung betreibt 11 Tierheime, wo sich rund 120 Mitarbeitende sowie über 100 freiwillige Helfer:innen und Tierärzt:innen um die Geborgenheit, das Wohl und den Schutz der Tiere kümmern. In den 30 Jahren ihrer Arbeit konnte die Tierschutzliga 50.000 Tieren helfen. Mit der Entwicklung der eigenen Tierfuttermarke frissgut macht sich die Tierschutzliga ein Stückchen weit unabhängiger von Spenden, denn die Gewinne werden zu 100 % an die Stiftung ausgeschüttet und kommen somit den Tieren zugute.
Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur
SEO, SEA, Social-Media-Marketing, Content-Produktion
tierschutzliga.de
Eine Anmerkung in eigener Sache: Die Hälfte unserer Mitarbeitenden besitzt selbst ein Haustier; ihr könnt euch vorstellen, wie sehr wir uns freuen, mit unserer Arbeit einen Beitrag zum Schutz von Tieren leisten zu können.
Los ging's mit SEA
Umfassendes Audit zum Status quo des Google-Grants-Kontos und intensive Schulung der Mitarbeitenden der Tierschutzliga
Aufbau einer ganzheitlichen SEA-Strategie im Google-Ads- und Microsoft-Konto mit Fokus auf Search & Shopping
Umfassende Optimierung des Google Shopping Feeds
Begleitung des Marken-Relaunches mit Performance-Max-Kampagnen
Dann kamen SEO-Leistungen dazu:
Technisches Audit des Tierschutzliga-Shops
Umfassende Onpage-Optimierung des Tierschutzliga-Shops inklusive Aufbau eines Ratgeberbereichs
Operative SEO-Begleitung des Marken-Relaunches von frissgut
Strategische und operative Relaunch-Begleitung der Tierschutzliga-Stiftung
Und nachdem alles stand, konnten wir mit Social-Media-Marketing loslegen:
Workshop zur Entwicklung einer umfassenden Strategie für die Instagram- und Facebook-Kanäle von frissgut
Set-up der Social-Media-Profile von frissgut
Content-Produktion von Video- und Fotomaterial für Social Media
Definition der Content-Säulen, Aufbau eines Redaktionsplanes und Erstellung von Posts für frissgut
Kontinuierliche, organische Bespieglung der Social-Media-Kanäle (= Umsetzung des Redaktionsplans): drei Post pro Woche und Stories
Community Management