Tie­ri­sche SEA-, SEO- und Social-Media-Mar­ke­ting-Unter­stüt­zung für die Tierschutzliga

netspirits-Kunde: Tierschutzliga

Tier­schutz, Tier­wohl und Tier­ge­bor­gen­heit sind die drei Zie­le, die sich die Tier­schutz­li­ga – ein Ver­bund von Tier­schutz­ver­ei­nen – auf die Fah­ne geschrie­ben hat. Die Stif­tung betreibt 11 Tier­hei­me, wo sich rund 120 Mit­ar­bei­ten­de sowie über 100 frei­wil­li­ge Helfer:innen und Tierärzt:innen um die Gebor­gen­heit, das Wohl und den Schutz der Tie­re küm­mern. In den 30 Jah­ren ihrer Arbeit konn­te die Tier­schutz­li­ga 50.000 Tie­ren hel­fen. Mit der Ent­wick­lung der eige­nen Tier­fut­ter­mar­ke friss­gut macht sich die Tier­schutz­li­ga ein Stück­chen weit unab­hän­gi­ger von Spen­den, denn die Gewin­ne wer­den zu 100 % an die Stif­tung aus­ge­schüt­tet und kom­men somit den Tie­ren zugute.

Tier­schutz­li­ga Stif­tung Tier und Natur
SEO, SEA, Social-Media-Mar­ke­ting, Con­tent-Pro­duk­ti­on
tierschutzliga.de

Eine Anmer­kung in eige­ner Sache: Die Hälf­te unse­rer Mit­ar­bei­ten­den besitzt selbst ein Haus­tier; ihr könnt euch vor­stel­len, wie sehr wir uns freu­en, mit unse­rer Arbeit einen Bei­trag zum Schutz von Tie­ren leis­ten zu können.

Los ging's mit SEA

Umfas­sen­des Audit zum Sta­tus quo des Goog­le-Grants-Kon­tos und inten­si­ve Schu­lung der Mit­ar­bei­ten­den der Tierschutzliga

Auf­bau einer ganz­heit­li­chen SEA-Stra­te­gie im Goog­le-Ads- und Micro­soft-Kon­to mit Fokus auf Search & Shopping 

Google-Ad-Grants-Audit

Umfas­sen­de Opti­mie­rung des Goog­le Shop­ping Feeds

Beglei­tung des Mar­ken-Relaun­ches mit Per­for­mance-Max-Kam­pa­gnen 

Dann kamen SEO-Leis­tun­gen dazu:

Technischer SEO-Check des Tierschutzliga-Shops

Tech­ni­sches Audit des Tierschutzliga-Shops 

Umfas­sen­de Onpage-Opti­mie­rung des Tier­schutz­li­ga-Shops inklu­si­ve Auf­bau eines Ratgeberbereichs

Ope­ra­ti­ve SEO-Beglei­tung des Mar­ken-Relaun­ches von frissgut

Stra­te­gi­sche und ope­ra­ti­ve Relaunch-Beglei­tung der Tierschutzliga-Stiftung

Und nach­dem alles stand, konn­ten wir mit Social-Media-Mar­ke­ting loslegen:

 Work­shop zur Ent­wick­lung einer umfas­sen­den Stra­te­gie für die Insta­gram- und Face­book-Kanä­le von frissgut 

Set-up der Social-Media-Pro­fi­le von frissgut

Con­tent-Pro­duk­ti­on von Video- und Foto­ma­te­ri­al für Social Media

Defi­ni­ti­on der Con­tent-Säu­len, Auf­bau eines Redak­ti­ons­pla­nes und Erstel­lung von Posts für frissgut

Kon­ti­nu­ier­li­che, orga­ni­sche Bespieg­lung der Social-Media-Kanä­le (= Umset­zung des Redak­ti­ons­plans): drei Post pro Woche und Stories

Com­mu­ni­ty Management 

Dir gefällt, was wir für die Tier­schutz­li­ga leisten?

Nur die bes­ten Referenzen