Wir sind dei­ne Videoproduktionsagentur

Mit Video­mar­ke­ting erreichst du dei­ne Kund:innen auf Augenhöhe!

"netspirits war im Rah­men eines You­Tube-Pro­jekts von der Kon­zep­ti­on über die Pro­duk­ti­on bis hin zur Dis­tri­bu­ti­on der Vide­os wirk­lich ein super Part­ner für uns. Wir waren sowohl mit der Betreu­ung wäh­rend des Pro­jek­tes als auch mit dem Ergeb­nis sehr zufrieden!"

Tor­ben Otto

Seni­or Mar­ke­ting Mana­ger Pri­vat­kun­den, ImmoScout24

Mit Video­mar­ke­ting erreichst du dei­ne Kund:innen auf Augenhöhe!

Die Vor­tei­le einer Videoproduktionsagentur

Ob Orga­nic oder Paid, wenn du mit uns als Video­pro­duk­ti­ons­fir­ma zusam­men arbei­test, bekommst du ein Kom­plett­pa­ket mit umfas­sen­der Bera­tung und Stra­te­gie­ent­wick­lung. Für uns ist es wich­tig, dass du an jedem Schritt des Pro­duk­ti­ons­pro­zes­ses betei­ligt bist.

Was ist Videoproduktion?

Die Video­pro­duk­ti­on umfasst den gesam­ten Pro­zess der Videoer­stel­lung: von der ers­ten Idee, The­men­fin­dung und Key­word-Ana­ly­sen über die Pla­nung und Script-Erstel­lung bis zum eigent­li­chen Dreh und der anschlie­ßen­den Postproduktion. 

Prozess der Videoproduktion

Dabei berück­sich­ti­gen wir alle Arten von Vide­os, egal in wel­chem For­mat du sie haben möch­test. Je nach For­mat kön­nen eini­ge Schrit­te leicht vari­ie­ren, aber im Gro­ßen und Gan­zen läuft der Pro­zess immer ähn­lich ab. Als Video­agen­tur unter­stüt­zen wir dich bei jedem Schritt und hel­fen dir dabei, erfolg­rei­ches Online-Video-Mar­ke­ting zu betreiben. 

Was macht Video-Mar­ke­ting so effektiv?

Du hast die Mög­lich­keit, dei­ner Ziel­grup­pe mit per­fekt zuge­schnit­te­nen Video­in­hal­ten auf Augen­hö­he zu begeg­nen und sie emo­tio­nal abzu­ho­len. Das sorgt dafür, dass die gezeig­ten Inhal­te beson­ders lan­ge im Gedächt­nis blei­ben. Dei­nem Unter­neh­men ver­leihst du mit Vide­os außer­dem ein per­sön­li­che­res Gesicht

Was sind die Vor­tei­le von Video-Marketing?

Platt­for­men wie You­Tube, Insta­gram und Tik­Tok zei­gen eines: Die Zukunft des Online-Mar­ke­tings ist mul­ti­me­di­al – über alle Alters­grup­pen hin­weg. Die Zah­len zum Video­mar­ke­ting zei­gen, dass das For­mat über­zeugt. Video­in­hal­te machen im Jahr 2022 mit 82 Pro­zent einen Groß­teil des Inter­net-Traf­fics aus. Gleich­zei­tig gibt die Hälf­te der Käufer:innen an, dass sie sich in Vide­os über das gekauf­te Pro­dukt infor­miert haben. Mit dei­nen Video­in­hal­ten hast du also die Mög­lich­keit, dei­ne Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen einer gro­ßen Ziel­grup­pe zu prä­sen­tie­ren.

Vorteile von Videos im Online-Marketing-Mix

Gleich­zei­tig zei­gen die Zah­len, dass du mit Vide­os die Chan­ce hast, den Traf­fic auf dei­ner Web­site zu erhö­hen. 87 Pro­zent der Video­mar­keter geben an, dass sie mit Vide­os den Traf­fic auf ihrer Web­site gestei­gert haben. Dar­über hin­aus bestä­ti­gen 81 Pro­zent, dass sich die Nutzer:innen län­ger auf Sei­ten mit Vide­os aufhalten.

Was ist Video-Content?

Der Begriff Video-Con­tent umfasst alle Inhal­te, die in Form von Vide­os erstellt und ver­brei­tet wer­den – sowohl kos­ten­pflich­tig als auch kos­ten­los. Video-Con­tent-Mar­ke­ting kann ver­schie­de­nen Zwe­cken die­nen, bei­spiels­wei­se Bil­dung, Infor­ma­ti­on oder Wer­bung. Platt­for­men wie Tik­Tok und You­Tube ermög­li­chen die ein­fa­che Ver­brei­tung sol­cher Inhal­te. Sie kön­nen auch in Blogs und Web­sites ein­ge­bun­den wer­den. Unab­hän­gig vom Ort der Ein­bin­dung hat Video-Con­tent vie­le Vorteile:

Ver­trau­en und Emo­tio­nen bei Zuschauer:innen schaffen.

Inhal­te las­sen sich ein­fach kon­su­mie­ren und teilen.

Kom­ple­xe The­men las­sen sich ein­fach erklä­ren.

Sicht­bar­keit und Mar­ken­bild las­sen sich verbessern.

Bei netspirits set­zen wir auf einen holis­ti­schen Ansatz und bün­deln die Stär­ken unse­rer SEO-, SEA- und Social-Media-Teams, um dir opti­mier­ten Video-Con­tent für dei­ne Web­site, Kam­pa­gnen und Social-Media-Kanä­le anzu­bie­ten. Mit unse­rer Exper­ti­se als You­Tube- und Social-Media-Agen­tur bezie­hen wir SEO-stra­te­gi­sche Fak­to­ren und platt­form­ab­hän­gi­ge Eigen­hei­ten in unse­re Stra­te­gie­ent­wick­lung mit ein. Die­ses Insi­der-Wis­sen macht dei­ne  ganz­heit­li­che Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie umso erfolgreicher.

Snackable Con­tent und die vie­len Mög­lich­kei­ten für Videoinhalte

In Sachen Video gibt es vie­le Optio­nen – eini­ge wol­len wir dir hier kurz vor­stel­len. Mit Tik­Tok-Vide­os und Reels auf Insta­gram ist Snackable Con­tent der­zeit beson­ders beliebt. Die­se Art von Con­tent ist schnell kon­su­miert und geteilt. Der Vor­teil ist ein höhe­res Enga­ge­ment und eine rapi­de Stei­ge­rung dei­ner Reich­wei­te. Neben die­sen schnell “ver­dau­ba­ren” Inhal­ten gibt es wei­te­re Vari­an­ten von Video­in­hal­ten, die zu dei­nen Zie­len pas­sen kön­nen. So bie­ten wir zum Bei­spiel die Pro­duk­ti­on von klas­si­schen Image­fil­men, Ani­ma­ti­ons­fil­men oder Erklär­vi­de­os an.

Storytelling-Ansätze für Online-Videos

Platt­form­über­grei­fend über­zeu­gen mit dei­nen Unternehmensfilmen

Ob Tik­Tok, Insta­gram oder You­Tube: Vide­os hel­fen dir, mit dei­ner Com­mu­ni­ty in Kon­takt zu tre­ten, dei­ne Reich­wei­te zu erhö­hen und dei­ne Mar­ken­be­kannt­heit zu stei­gern. Dabei gehen bei uns Maß­nah­men aus den Berei­chen Paid und Orga­nic Hand in Hand, die wir dir exem­pla­risch vor­stel­len möchten.

Orga­ni­sches Video-Mar­ke­ting: eine nach­hal­ti­ge Strategie

Ent­schei­dend für die Zusam­men­ar­beit mit uns bei Video­pro­jek­ten ist die lang­fris­ti­ge Pla­nung. Mit einer durch­dach­ten Video-Con­tent-Stra­te­gie hel­fen wir dir, Zie­le zu defi­nie­ren und die­se erfolg­reich zu errei­chen. Im Ide­al­fall ent­steht so eine kon­ti­nu­ier­li­che und nach­hal­ti­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dei­ner Ziel­grup­pe. Ein gutes Bei­spiel für die orga­ni­schen Wachs­tums­mög­lich­kei­ten mit dei­nen Inhal­ten ist das Tik­Tok-Mar­ke­ting, wo selbst neue Kanä­le mit span­nen­den Vide­os in den Feed der Zuschauer:innen lan­den kön­nen. Auch wenn du mit dei­nem Con­tent auf You­Tube im Trend liegst, wächst dei­ne orga­ni­sche Reich­wei­te schnell und du gene­rierst Inhalte:

die ori­gi­nell und krea­tiv sind,

die dei­ne Ziel­grup­pe abho­len, begeis­tern und

die das Ver­trau­en in dei­ne Mar­ke und in die Kun­den­bin­dung* stärken.

Als erfah­re­ne Agen­tur für You­Tube, Tik­Tok, Insta­gram und Co. unter­stüt­zen wir dich dabei, erin­ne­rungs­wür­di­ge und reich­wei­ten­star­ke Vide­os zu erstellen. 

"Ein Video kann in weni­gen Sekun­den Gefüh­le aus­lö­sen, das schafft kaum ein Text!“

Mari­na Zucca

Team Lead der Social-Media-Abtei­lung, netspirits

Wer­bung: eine Paid-Kam­pa­gne als i-Tüpfelchen

Orga­ni­sches Mar­ke­ting ist die Grund­la­ge für eine funk­tio­nie­ren­de Video­stra­te­gie. Es ergibt kei­nen Sinn, Geld in Video­wer­bung zu inves­tie­ren, bevor dein Con­tent auf fes­ten Bei­nen steht. Des­halb legen wir als Film- und Video-Mar­ke­ting-Agen­tur Wert auf eine dop­pel­te Unter­stüt­zung, sowohl im Orga­nic- als auch im Paid-Bereich. Als Wer­be­vi­deo­agen­tur plat­zie­ren wir dei­ne Inhal­te auf pas­sen­den Social-Media-Platt­for­men. Wir unter­stüt­zen dich bei der Video­pro­duk­ti­on und der Anpas­sung an die ver­schie­de­nen Platt­for­men mit einer ganz­heit­li­chen und nach­hal­ti­gen Strategie.

Was sind unse­re Produkte?

Als Video-Mar­ke­ting-Agen­tur haben wir die rich­ti­gen For­ma­te für dich! Ob Image­film, Wer­be­spot, Erklär­vi­deo oder Social Media Clip: Wir pro­du­zie­ren hoch­wer­ti­ge Vide­os, die dei­ne Ziel­grup­pe begeis­tern. Wir unter­stüt­zen dich vom Video­dreh bis hin zu audio­vi­su­el­len Effek­ten für vie­le Videoformate.

Überblick der Videokategorien, die wir produzieren können

Unse­re Produkte:

Image­film­pro­duk­ti­on 

Mit kur­zen und prä­gnan­ten Vide­os prä­sen­tierst du dein Unter­neh­men, dei­ne Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen. Mar­ken­bil­dung und Kun­den­bin­dung sind dabei mög­li­che Zie­le. Dabei eig­nen sich Image­vi­de­os sowohl als kur­ze Clips auf Social Media als auch für Mes­se­auf­trit­te. Hin­ter­las­se einen blei­ben­den Ein­druck und hebe dich durch die Image­film­pro­duk­ti­on von dei­nen Mit­be­wer­bern ab.

Ani­ma­ti­ons­vi­de­os

Ani­ma­ti­ons­vi­de­os haben vie­le Vor­tei­le: Sie bie­ten die Mög­lich­keit, auf eine ein­fa­che Art kom­ple­xe Sach­ver­hal­te ein­fach zu erklä­ren. Außer­dem sind sie im Ver­gleich zu ande­ren Video­for­ma­ten kos­ten­güns­tig zu pro­du­zie­ren und kön­nen im Rah­men des Con­tent-Recy­clings auf ver­schie­de­nen Kanä­len ein­ge­setzt wer­den. Bei uns bekommst du Unter­stüt­zung von der Pla­nung über die Kon­zep­ti­on bis zu fer­ti­gen Animationsvideos. 

Social-Media-Kurz­vi­de­os

Tik­Tok und Insta­gram Reels sind kur­ze Vide­os – soge­nann­ter Snackable Con­tent. Die klei­nen Vide­os sind auf­merk­sam­keits­stark und machen dei­ne Bot­schaft und Mar­ke schnell einer gro­ßen Ziel­grup­pe bekannt. Mit Tik­Tok schaf­fen auch New­co­mer den Durch­bruch. Unser gro­ßes Ange­bot an Lösun­gen rund um Social-Media-Kurz­vi­de­os bie­tet dir die pas­sen­den Inhalte. 

KI-Video­pro­duk­ti­on

Künst­li­che Intel­li­genz ist in aller Mun­de. Die Tools sind dabei nicht nur in der Lage, Tex­te zu gene­rie­ren. Syn­the­sia, Art­flow und ande­re kön­nen bei­spiels­wei­se Text in Vide­os umwan­deln. Die­se las­sen sich durch Text-to-Speech-Sys­te­me wie Ele­ven Labs mit KI-gene­rier­ten Sprach­samples ergän­zen. Wir hel­fen dir zu ent­schei­den, ob unse­re KI-Video­pro­duk­ti­on für dich und dein Pro­jekt infra­ge kommt.

Dane­ben bie­ten wir dir beim Con­tent-Video-Mar­ke­ting vie­le wei­te­re Mög­lich­kei­ten und unter­stüt­zen dich mit Stock Vide­os oder hel­fen dir dabei, dei­ne bestehen­den Inhal­te zu bearbeiten. 

Wir hel­fen bei der Ein­rich­tung dei­nes Videostudios

Mit einem eige­nen Video­stu­dio bist du fähig, Video- und Audio­in­hal­te für dein Unter­neh­men eigen­stän­dig und fle­xi­bel zu pro­du­zie­ren. Wir hel­fen dir dabei, dein eige­nes Video­stu­dio ein­zu­rich­ten und das pas­sen­de Equip­ment und die rich­ti­gen Räum­lich­kei­ten aus­zu­su­chen. Sobald wir alles ein­ge­rich­tet haben, nutzt und erwei­terst du dein Stu­dio dank Plug and Play flexibel.

Wir sind dei­ne User-Generated-Content-Agentur

Von Nutzer:innen erstell­te Inhal­te sind eine per­fek­te Mög­lich­keit für abwechs­lungs­rei­ches Online-Mar­ke­ting bei You­Tube, Insta­gram, Tik­Tok und Co. Ent­fess­le gemein­sam mit uns als Agen­tur für User Gene­ra­ted Con­tent die Krea­ti­vi­tät dei­ner Com­mu­ni­ty und schaf­fe nah­ba­re und authen­ti­sche Erfahrungen. 

Video-Mar­ke­ting-Work­shops

Bei uns lernst du, wie du Video­in­hal­te in dei­nem Mar­ke­ting ein­setzt, um dei­ne Ziel­grup­pe mit­zu­rei­ßen und zu begeis­tern. Ler­ne in indi­vi­du­el­len Video­mar­ke­ting-Work­shops mit unse­ren Expert:innen alles, um pro­fes­sio­nel­le Vide­os zu dre­hen, zu bear­bei­ten und zu ver­öf­fent­li­chen – vom pas­sen­den Equip­ment über wei­te­res Zube­hör bis zur pas­sen­den Videoplattform. 

Unse­re Leis­tun­gen bei der Pro­duk­ti­on von Videos

Für alle Kanä­le bie­ten wir als Video­agen­tur ver­schie­de­ne Leis­tun­gen bei der Film- und Video­pro­duk­ti­on an. Wir unter­stüt­zen dich ganz­heit­lich von der The­men­re­cher­che bis zur Ver­öf­fent­li­chung auf den jewei­li­gen Platt­for­men. Unse­re Leis­tun­gen umfassen:

Die Vor­pro­duk­ti­on, in der das Kon­zept, Dreh­buch und Sto­ry­board geplant wer­den. Dabei füh­ren wir eine The­men-SEO-Ana­ly­se durch, um Poten­zi­al und Nischen zu fin­den. Hier­durch wer­den unre­le­van­te Such­the­men her­aus­ge­fil­tert und ein Drehbuch/Storyboard mit inte­grier­ten Key­words erstellt, das die nach­fol­gen­de SEO-Opti­mie­rung des Vide­os vereinfacht. 

Ablauf der Produktion von Online-Videos

Die Pro­duk­ti­on, in der das Video gedreht wird. Dabei wer­den ver­schie­de­ne Kame­ras, Lich­ter, Mikro­fo­ne und ande­re Gerä­te ver­wen­det. Hier­bei kom­men die zuvor erstell­ten Pla­nun­gen zum Ein­satz. Außer­dem stel­len wir das pas­sen­de Team zusam­men und bie­ten dir vom Kame­ra­mann oder Kame­ra­frau bis zum/r Beleuchter:in alles, was du an Unter­stüt­zung brauchst.

Die Post­pro­duk­ti­on, in der das Video geschnit­ten und mit Musik, Effek­ten, Gra­fi­ken und Tex­ten ver­se­hen wird. Außer­dem berei­ten wir hier­bei die unter­schied­li­chen For­ma­te für die Ver­öf­fent­li­chung auf den ver­schie­de­nen Kanä­len vor.

Die Ver­öf­fent­li­chung, in der das Video ver­öf­fent­licht und bewor­ben wird. Dabei wer­den ver­schie­de­ne Social-Media-Kanä­le ent­spre­chend dei­ner Stra­te­gie bespielt. 

Die Vor­tei­le einer Videoproduktionsagentur

Ob Orga­nic oder Paid, wenn du mit uns als Video­pro­duk­ti­ons­fir­ma zusam­men arbei­test, bekommst du ein Kom­plett­pa­ket mit umfas­sen­der Bera­tung und Stra­te­gie­ent­wick­lung. Für uns ist es wich­tig, dass du an jedem Schritt des Pro­duk­ti­ons­pro­zes­ses betei­ligt bist.

Dei­ne Agen­tur für die Videoproduktion

Wir haben dich über­zeugt? Per­fekt! Als Video­pro­duk­ti­ons­agen­tur sind wir dar­auf spe­zia­li­siert, maß­ge­schnei­der­te und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Vide­os zu pro­du­zie­ren, die dei­ne Bot­schaft klar und ein­dring­lich ver­mit­teln. Unser enga­gier­tes Team aus Krea­ti­ven ver­schie­de­ner Abtei­lun­gen arbei­tet Hand in Hand, um dei­ne Visi­on zum Leben zu erwe­cken. Von der Kon­zept­ent­wick­lung bis zur Post­pro­duk­ti­on bie­ten wir dir ein ganz­heit­li­ches Ange­bot. Sprich noch heu­te mit uns über dei­ne Ideen und star­te mit dei­ne Video­pro­duk­ti­on bei uns in Köln.

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